09.02.2011, 18:57
So nach fast einem Jahr Verspätung gesell ich mich auch mal zu Euch
Mein gelbes Monster.
Baujahr 2003
Laufleistung ca. 17.500 km
Zustand ist als nahezu neu zu bezeichnen
Bezeichnend ist das STS Bi-Turbosystem, welches für seinen flugzeugähnlichen Sound bekannt ist. Auch wenn viele deutsche Ingenieure noch an dem Anbauprinzip der Turbos an den hinteren Endrohren zweifeln, bringt es unumstritten Mehrleistung und einen Sound, der sonst nur beim Start eines Flugzeuges wahrzunehmen ist.
Außerdem wird der Motor durch geringere Temperaturen weit weniger belastet als bei herkömmlichen Anlagen oder auch Kompressoren.
Der Motor wurde komplett überarbeitet, sprich scharfe Nocken, Köpfe, etc...
Getriebe, Bremsen und Kupplung durch Rennkomponenten ersetzt bzw. verstärkt.
Ebenso wurde der Wagen speziell für 1/4 Meilen Rennen optimiert. ( Reifen hinten 345er,...)
Vielen Feinheiten, die ich hier nicht alle aufzählen kann und möchte.
Alles in allem sicherlich kein Auto, um an der nächsten Ecke Brötchen kaufen zu gehen.
Durch den Dragster ähnlichen Sound muss man mit Kopfschmerzen im Innenraum leben. An Konversationen im Auto ist ab 150km/h überhaupt nicht mehr zu denken.
Ich arbeite derzeit mit einigen Experten daran, dass Auto alltagstauglicher zu bekommen, um es einfach mehr zu genießen. Der Betrag, der bis jetzt in das Auto geflossen ist, steht entgegen jeglicher Relation zum realen Verkaufspreis. Man muss halt etwas bescheuert und durchgeknallt sein
Auf dem Weg zum Jörg (ACP) leider hängengeblieben...gelb zu gelb! Darf ich vorstellen, die gelben Engel!!!
Mein gelbes Monster.
Baujahr 2003
Laufleistung ca. 17.500 km
Zustand ist als nahezu neu zu bezeichnen
Bezeichnend ist das STS Bi-Turbosystem, welches für seinen flugzeugähnlichen Sound bekannt ist. Auch wenn viele deutsche Ingenieure noch an dem Anbauprinzip der Turbos an den hinteren Endrohren zweifeln, bringt es unumstritten Mehrleistung und einen Sound, der sonst nur beim Start eines Flugzeuges wahrzunehmen ist.
Außerdem wird der Motor durch geringere Temperaturen weit weniger belastet als bei herkömmlichen Anlagen oder auch Kompressoren.
Der Motor wurde komplett überarbeitet, sprich scharfe Nocken, Köpfe, etc...
Getriebe, Bremsen und Kupplung durch Rennkomponenten ersetzt bzw. verstärkt.
Ebenso wurde der Wagen speziell für 1/4 Meilen Rennen optimiert. ( Reifen hinten 345er,...)
Vielen Feinheiten, die ich hier nicht alle aufzählen kann und möchte.
Alles in allem sicherlich kein Auto, um an der nächsten Ecke Brötchen kaufen zu gehen.
Durch den Dragster ähnlichen Sound muss man mit Kopfschmerzen im Innenraum leben. An Konversationen im Auto ist ab 150km/h überhaupt nicht mehr zu denken.
Ich arbeite derzeit mit einigen Experten daran, dass Auto alltagstauglicher zu bekommen, um es einfach mehr zu genießen. Der Betrag, der bis jetzt in das Auto geflossen ist, steht entgegen jeglicher Relation zum realen Verkaufspreis. Man muss halt etwas bescheuert und durchgeknallt sein
Auf dem Weg zum Jörg (ACP) leider hängengeblieben...gelb zu gelb! Darf ich vorstellen, die gelben Engel!!!