05.02.2011, 19:20
Roger ich kann dich sehr gut verstehen, dennoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich 120 oder 130 Grad für noch gerade so hinnehmbar halte und mir ein Auto welches diese Temperaturen anzeigt auch deutlich lieber ist, also solche die einen im guten glauben lassen... Leider ist das bei VW, Audi, Mercedes, BMW und vielen vielen mehr der Fall... Bei Audi wird beispielsweise die eine echte Wassertemperatur von 75-110 Grad IMMER mit Strich 90Grad angezeigt, erst wenn es heisser wird, wandert der Zeiger raus und dann ist es schon sehr bedenklich... Beim BMW E39 M5 wird die Öltemperatur je nach Softwarestand mit max. 140 Grad angezeigt, kann aber bis zu über 160 Grad haben... Und die meisten anderen Autos haben gar keinen Motoröl- oder Getriebetempsensor, sonst würde man hier auch von deutlich mehr Problemen hören...
Die originale Getriebeübersetzung ist ja auch nur ein ganz schlechter Witz der Z06... Ein Bekannter von mir hat sich die aktuelle C6 mit dem LS? und 43?PS gekauft, der ist laut Driftbox schon echte 318km/h gefahren und hatte noch etwas Luft... Warum sollte man da als "normaler" Kunde noch ne Z06 kaufen? Und viel schlimmer als Z06 Käufer ist man dann der gelackmeierte... Naja, solange ich mir keinen Porsche GT X leisten kann bleibts eben die Vette....
Die originale Getriebeübersetzung ist ja auch nur ein ganz schlechter Witz der Z06... Ein Bekannter von mir hat sich die aktuelle C6 mit dem LS? und 43?PS gekauft, der ist laut Driftbox schon echte 318km/h gefahren und hatte noch etwas Luft... Warum sollte man da als "normaler" Kunde noch ne Z06 kaufen? Und viel schlimmer als Z06 Käufer ist man dann der gelackmeierte... Naja, solange ich mir keinen Porsche GT X leisten kann bleibts eben die Vette....