05.02.2011, 16:13
Ich sehe überhaupt nicht ein , warum ich bei einem Sportwagen, der 90000 € kostet und 320 km/h läuft, nachträglich gezwungen bin zum Tuner zu rennen um mir da irgendwelche Teile verbauen zu lassen , ohne Werksgarantie übrigens, damit der Motor
bei einer längeren nächtlichen Autobahnfahrt(Chiemsee-Dortmund) bei Durchschnittsgeschw. um die 200 km/h rum dann erst Öltemperaturen hat, die sich im normalen Rahmen bewegen ! Wenn ich auf der A45 bspw. vom Gambacher Kreuz bis Ende der Autobahn (ca. 80 km-schöner Abschnitt und meistens frei) nur 1/3 Gas im 5. Gang gegeben hatte, dann kann es doch einfach
nicht wahr sein, dass die Öltemp. steigt und steigt und ich bei knapp 130° gezwungen war in den 6. zu schalten nach bereits
10-15 Kilometern, obwohl der 5. doch ein ganz normaler Fahrgang ist . Doch dann im 6. Gang gingen die Temp. selbst bei Tacho zwischen 240-280 auch wieder Richtung 120° und das bei der niedrigen Drehzahl und der in dem Bereich geringen Motorleistung
Und mir kann niemand erzählen , dass solche Temperaturen normal sind , weil andere Hersteller Porsche , Audi ,Alpina, Mercedes
solche Öltemp. nicht haben ! Ich liebäugel ja mit der C7 und kann nur hoffen, dass die bei GM das mit den Öltemp. endlich in den
Griff kriegen.
@ Alex
Getriebeprobleme gabs auch bei den Auto motor& sport Lesern , die mit einer serienmäßigen Z06 angereist waren, in Nardo 2007
Von damals 4 Autos hatte jedes Auto entweder Thermikprobleme oder Kupplungsprobleme, sogar eine gerissene Kardanwelle,
alles dabei ! Zwei der Z06en schafften keine 310 km/h und die Porsche GT3 schraubten sich von Runde zu Runde immer weiter bis
zu 316 km/h auf mit ihren nur 435 PS ! So etwas ärgert mich , wenn ich das höre und lese gerade weil ich Fan von den Autos immer
noch bin !!
Gruß Roger u. schönes Wochenende allen
bei einer längeren nächtlichen Autobahnfahrt(Chiemsee-Dortmund) bei Durchschnittsgeschw. um die 200 km/h rum dann erst Öltemperaturen hat, die sich im normalen Rahmen bewegen ! Wenn ich auf der A45 bspw. vom Gambacher Kreuz bis Ende der Autobahn (ca. 80 km-schöner Abschnitt und meistens frei) nur 1/3 Gas im 5. Gang gegeben hatte, dann kann es doch einfach
nicht wahr sein, dass die Öltemp. steigt und steigt und ich bei knapp 130° gezwungen war in den 6. zu schalten nach bereits
10-15 Kilometern, obwohl der 5. doch ein ganz normaler Fahrgang ist . Doch dann im 6. Gang gingen die Temp. selbst bei Tacho zwischen 240-280 auch wieder Richtung 120° und das bei der niedrigen Drehzahl und der in dem Bereich geringen Motorleistung
Und mir kann niemand erzählen , dass solche Temperaturen normal sind , weil andere Hersteller Porsche , Audi ,Alpina, Mercedes
solche Öltemp. nicht haben ! Ich liebäugel ja mit der C7 und kann nur hoffen, dass die bei GM das mit den Öltemp. endlich in den
Griff kriegen.
@ Alex
Getriebeprobleme gabs auch bei den Auto motor& sport Lesern , die mit einer serienmäßigen Z06 angereist waren, in Nardo 2007
Von damals 4 Autos hatte jedes Auto entweder Thermikprobleme oder Kupplungsprobleme, sogar eine gerissene Kardanwelle,
alles dabei ! Zwei der Z06en schafften keine 310 km/h und die Porsche GT3 schraubten sich von Runde zu Runde immer weiter bis
zu 316 km/h auf mit ihren nur 435 PS ! So etwas ärgert mich , wenn ich das höre und lese gerade weil ich Fan von den Autos immer
noch bin !!
Gruß Roger u. schönes Wochenende allen