30.10.2003, 11:10
Die wichtigste Frage habe ich vergessen,brauchst du die Bremsen als sicherheitsreserve um aus "130" besser abbremsen zu können oder willst du richtig gasgeben?
Paul hat das Gewindefahrwerk recht günstig erworben,aber neu kostet es über Tausend euro.
Die Vorteile sind klar,das fahwerk ist stufenlos höhenverstellbar.Alleine das Tieferlegen kann schon zu höheren kurvengeschwindigkeiten führen,weil der schwerpunkt des Fahrzeugs tiefer liegt.Ein nachteil beim carrera Fahrwerk kann das wegfallen des FX3 sein(ich brauche sowas aber nicht).
Die Dämfer sind aus Aluminium und die Aufnahmen sind mit Uniballgelenken versehen.
Aber du mußt aufpassen,wenn du das Fahrzeug sehr tief legen willst führt dies zwangsläufig zu einem negativen Sturz.
Vorne kann man die mit sogenannten "chims" ausgleichen.
An den hinteren Sturzstreben befindet sich ein Exzenter,meiner war aber am Endanschlag negativ(die Reifen fuhren sich innen ab)
Abhife schafft hier nur eine geänderte Aufnahme(am differenzial) oder noch besser "einstellbare Sturzstreben",am besten auch wieder welche mit Uniballgelenken.
Habe ich von "454 big".Der kann dir bestimmt auch mit anderen Fahwerksteilen weiterhelfen.
Ich habe bei meiner vorerst alle buchsen durch Polybuchsen ersetzt.Vieleicht werde ich sie irgendwann noch gegen Uniballgelenke tauschen.
P.S. Vergiss das Fahrzeuggewicht nicht(wirkt sich enorm auf Fahwerk und Bremsen aus).
Paul hat das Gewindefahrwerk recht günstig erworben,aber neu kostet es über Tausend euro.
Die Vorteile sind klar,das fahwerk ist stufenlos höhenverstellbar.Alleine das Tieferlegen kann schon zu höheren kurvengeschwindigkeiten führen,weil der schwerpunkt des Fahrzeugs tiefer liegt.Ein nachteil beim carrera Fahrwerk kann das wegfallen des FX3 sein(ich brauche sowas aber nicht).
Die Dämfer sind aus Aluminium und die Aufnahmen sind mit Uniballgelenken versehen.
Aber du mußt aufpassen,wenn du das Fahrzeug sehr tief legen willst führt dies zwangsläufig zu einem negativen Sturz.
Vorne kann man die mit sogenannten "chims" ausgleichen.
An den hinteren Sturzstreben befindet sich ein Exzenter,meiner war aber am Endanschlag negativ(die Reifen fuhren sich innen ab)
Abhife schafft hier nur eine geänderte Aufnahme(am differenzial) oder noch besser "einstellbare Sturzstreben",am besten auch wieder welche mit Uniballgelenken.
Habe ich von "454 big".Der kann dir bestimmt auch mit anderen Fahwerksteilen weiterhelfen.
Ich habe bei meiner vorerst alle buchsen durch Polybuchsen ersetzt.Vieleicht werde ich sie irgendwann noch gegen Uniballgelenke tauschen.
P.S. Vergiss das Fahrzeuggewicht nicht(wirkt sich enorm auf Fahwerk und Bremsen aus).
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)