29.01.2011, 17:25
Hallo
Druckstopfen = der doofe Deckel, den man oben auf den Kühler oder wenn vorhanden, Ausgleichbehälter schraubt und der Wasser erst bei 100 C kochen lässt, eben, weil er das System unter DRuck setzt.
Falls noch immer unbekannt, dann ists auch der Deckel, den man abmacht , um Kuhlflüssigkeit nachzuschütten.
Und ja, wenn man Blasen sieht bei geöffnetem Deckel und laufendem Motor, dann ist natürlich die Kopfdichtung hinüber. Aber der Schaum entsteht auch bei nicht unter Druck stehendem Sytem, das so gefahren wird. ( zumindest mit dem orangen Kühlzeugs ).
MfG. Günther
Druckstopfen = der doofe Deckel, den man oben auf den Kühler oder wenn vorhanden, Ausgleichbehälter schraubt und der Wasser erst bei 100 C kochen lässt, eben, weil er das System unter DRuck setzt.
Falls noch immer unbekannt, dann ists auch der Deckel, den man abmacht , um Kuhlflüssigkeit nachzuschütten.
Und ja, wenn man Blasen sieht bei geöffnetem Deckel und laufendem Motor, dann ist natürlich die Kopfdichtung hinüber. Aber der Schaum entsteht auch bei nicht unter Druck stehendem Sytem, das so gefahren wird. ( zumindest mit dem orangen Kühlzeugs ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .