22.01.2011, 01:57
Ok, wegen der Versicherung verstehe ich dann nicht warum dass so ist, aber ok :). Meine C5 Z06 hat mich Vollkasko 2200 gekostet ohne Parkschaden, meine C6 Z06 kostet mich Vollkasko mit Parkschaden 2500.- CHF. Also identisch da einmal mit und einmal ohne Parkschaden.
Abgesehen von den 2 Notplätzen hinten drin, wo soll der Camaro den Wintertauglicher sein? Ist ja nachwievor eine Heckschleuder mit über 400 PS, also von Wintertauglich im Sinne wie bei einem Subabru Impreza mit 4x4 und ein "ist mir scheissegal ob das Auto dreckig wird) gefühl hast du weder beim Camaro noch bei der Corvette.
Das mit dem Leasing ist natürlich ein Argument. Aber schon ein Privat Kredit gedacht? Ich Arbeite ja beim Führenden Lebensmittel Retailer der CH, wir haben auch ne Bank und da kriegst du ein Privat Kredit von 5.9%. Das Auto von Anfang an dir, kannst damit machen was du willst und am schluss besteht kein Risiko dass du noch was draufzahlen musst. Ausserdem kannst du den Kredit nach 6 Monaten ab Beginn jederzeit auf einmal abzahlen, sprich sobald du den Cash zusammen hast zahlen und noch die restlichen Monate an Zinsen sparen.
Bezüglich Verbrauch, warum kein Alltagsauto? Ich denke die wenigsten hier brauchen die Corvette als Alltagsauto. Gerade in der Schweiz mit dem Wechselschild ideal, da musst du dir nur ein günstiges Auto kaufen. Versicherung und STVA abgaben zahlst du ja schon bei der Corvette/Camaro.
Ich fahre z.B. im Alltag jeweils Alfa's oder Fiats mit 200-250 PS (Alfa GTV 3.0 V6, Alfa 156 GTA, Fiat Coupé 2.0 20V Turbo, Alfa Spider 3.0 V6 12V etc.). Die werden je nach Lust und Laune gekauft oder verkauft... (im Sommer Spider fahren, im Winter ne dicke Liousine) :)
Abgesehen von den 2 Notplätzen hinten drin, wo soll der Camaro den Wintertauglicher sein? Ist ja nachwievor eine Heckschleuder mit über 400 PS, also von Wintertauglich im Sinne wie bei einem Subabru Impreza mit 4x4 und ein "ist mir scheissegal ob das Auto dreckig wird) gefühl hast du weder beim Camaro noch bei der Corvette.
Das mit dem Leasing ist natürlich ein Argument. Aber schon ein Privat Kredit gedacht? Ich Arbeite ja beim Führenden Lebensmittel Retailer der CH, wir haben auch ne Bank und da kriegst du ein Privat Kredit von 5.9%. Das Auto von Anfang an dir, kannst damit machen was du willst und am schluss besteht kein Risiko dass du noch was draufzahlen musst. Ausserdem kannst du den Kredit nach 6 Monaten ab Beginn jederzeit auf einmal abzahlen, sprich sobald du den Cash zusammen hast zahlen und noch die restlichen Monate an Zinsen sparen.
Bezüglich Verbrauch, warum kein Alltagsauto? Ich denke die wenigsten hier brauchen die Corvette als Alltagsauto. Gerade in der Schweiz mit dem Wechselschild ideal, da musst du dir nur ein günstiges Auto kaufen. Versicherung und STVA abgaben zahlst du ja schon bei der Corvette/Camaro.
Ich fahre z.B. im Alltag jeweils Alfa's oder Fiats mit 200-250 PS (Alfa GTV 3.0 V6, Alfa 156 GTA, Fiat Coupé 2.0 20V Turbo, Alfa Spider 3.0 V6 12V etc.). Die werden je nach Lust und Laune gekauft oder verkauft... (im Sommer Spider fahren, im Winter ne dicke Liousine) :)
Saluti
Villani
Villani