01.01.2011, 20:51
Hi,
meine steht neben meinem 57er in der beheitzten Garage
Zu dem "4 bar auf die Reifen pumpen" finden sich in den Foren genau so Argumente dagegen, wie oben zum Warmlaufen des Motors. Einige höhren sich leicht an den Haaren herbei gezogen an. Naja, da mag jeder für sich entscheiden, welches Übel ihm lieber ist. Wenn man den Motor nicht laufen lassen möchte, kann man den Motor mit Konservierungsspray durch die Kerzenöffnungen behandeln, um die Ventilsitze etc. vor Korrosion zu schützen. Manche verschliessen auch den Ansaugtrakt, um die Zirkulation von feuchter Luft zu verhindern.
Ich lasse 1mal/Monat warmlaufen und rolle einige cm weiter, fertig Oder wenn das Salz von den Strassen geregnet ist, eine Runde um den Block fahren. Batterie ist einfach abgeklemmt. Soooo extrem anfällig sind unsere "High tech Fahrzeuge" der Vergangenheit auch nicht.
MfG Jörg
meine steht neben meinem 57er in der beheitzten Garage
Zu dem "4 bar auf die Reifen pumpen" finden sich in den Foren genau so Argumente dagegen, wie oben zum Warmlaufen des Motors. Einige höhren sich leicht an den Haaren herbei gezogen an. Naja, da mag jeder für sich entscheiden, welches Übel ihm lieber ist. Wenn man den Motor nicht laufen lassen möchte, kann man den Motor mit Konservierungsspray durch die Kerzenöffnungen behandeln, um die Ventilsitze etc. vor Korrosion zu schützen. Manche verschliessen auch den Ansaugtrakt, um die Zirkulation von feuchter Luft zu verhindern.
Ich lasse 1mal/Monat warmlaufen und rolle einige cm weiter, fertig Oder wenn das Salz von den Strassen geregnet ist, eine Runde um den Block fahren. Batterie ist einfach abgeklemmt. Soooo extrem anfällig sind unsere "High tech Fahrzeuge" der Vergangenheit auch nicht.
MfG Jörg
oder so