01.01.2011, 18:33
Regelmäßig laufenlassen ist gut! Mache ich auch regelmäßig und wenn das Wetter mitspielt fahr ich mit roten Nummern ne Runde!
Nur kurz anmachen und direkt wieder aus ist nicht so gut! Schön einige Zeit laufen lassen und auch mal ruhig bei Betriebstemperatur im erhöhten LL halten ...
Dadurch bleibt alles schön geschmeidig und nix vergammelt ...
Seh ich genauso! Das is rausgeschmissenes Geld!
Die Klimaanlage schaltet automatisch ab wenn zu wenig Druck im System ist!
Eine normale, dichte Klimaanlage sollte pro Jahr nicht mehr als 10-20 Gramm Kältemittel verlieren!
Man hat ungefähr einen Spielraum zwischen Abschalten und normalem Kältemittelstand von 300 Gramm ...
Dann kann man sich ja ausrechnen, dass es Schwachsinn ist eine laufende Anlage jedes Jahr neu zu befüllen!
Nur kurz anmachen und direkt wieder aus ist nicht so gut! Schön einige Zeit laufen lassen und auch mal ruhig bei Betriebstemperatur im erhöhten LL halten ...
Dadurch bleibt alles schön geschmeidig und nix vergammelt ...
Zitat:Original von burning-love
Zitat:Original von MAB
Wenn man Corvette fährt, darf es an den paar Euro für einen Gastest der Klimaanlage im Frühling, finde ich, nicht fehlen.
Ich bin der Letzte, der ein paar Euro sparen will oder muss.
Nur es muss und kann doch nicht sein, dass man jedes Jahr die Klimaanlage neu befüllen muss.
Aber der eine macht´s so, der andere so.
Seh ich genauso! Das is rausgeschmissenes Geld!
Die Klimaanlage schaltet automatisch ab wenn zu wenig Druck im System ist!
Eine normale, dichte Klimaanlage sollte pro Jahr nicht mehr als 10-20 Gramm Kältemittel verlieren!
Man hat ungefähr einen Spielraum zwischen Abschalten und normalem Kältemittelstand von 300 Gramm ...
Dann kann man sich ja ausrechnen, dass es Schwachsinn ist eine laufende Anlage jedes Jahr neu zu befüllen!