23.12.2010, 01:11
Da der Motor vom grundkonzept aus den 60ern stammt werde ich auf jeden Fall nix Synthetisches einfüllen - das ist im übrigen bei dem Goldwing 6-Zylinder genau so! Ein gutes Mineralöl tut es hier völlig. Bei der Goldwing muss man nur drauf achten, dass das öl für Nasskupplungen geeignet ist, sonst gibt es auch da eine rutschende Kupplung.
Die Vette kann also ganz normale 15W-40 Öle ab und das werde ich auch fahren. Ich wechsle lieber bei 5000 km. das Öl und bin auf der sicheren Seite. Ich orientiere mich immer an den Baujahren, oder an den Daten der ursprünglichen Konstruktion des Motors. Somit fällt die Ölwahl leicht.
Natürlich werde ich die Vette weiter Pflegen und ich werde auch bestimmt mit Hattinger Haiza weiter in Kontakt bleiben - eine Einladung zum Wochenende und Grillen mit Ausfahrt durch das Wiehengebirge hat er ja schon in der Tasche.
Ich will es so halten, dass er - gegen Bezahlung natürlich - sich weiter um die Technik kümmert und ich mich um die Optik und "Kleinkram". Ich habe hier leider keine Möglichkeit selber zu Schrauben, aber da mein Vater in Bochum wohnt und Hattingen gleich um die Ecke ist, kann ich den einen, oder anderen Besuch bei meinem Vater mit ein paar technischen Pflegestündchen verbinden.
Den Ölwechsel bekommen wir aber auch in Bielefeld hin.....
Habe auch OCC angeschrieben wegen einer Joungtimerversicherung, aber bisher ist es sehr ruhig um diese Leute. Ich werde da mal anrufen morgen. Vielleicht brauche ich ja gar kein Saisonkennzeichen, wenn die günstig versichern als Liebhaberfahrzeug?
Wenn dem so sein sollte, wird die Vette dann nur bei gutem, trockenem Wetter bewegt - dafür aber dann das ganze Jahr.
Ich freue mich schon, den herrlichen V8 Sound wieder zu hören.....
Die Vette kann also ganz normale 15W-40 Öle ab und das werde ich auch fahren. Ich wechsle lieber bei 5000 km. das Öl und bin auf der sicheren Seite. Ich orientiere mich immer an den Baujahren, oder an den Daten der ursprünglichen Konstruktion des Motors. Somit fällt die Ölwahl leicht.
Natürlich werde ich die Vette weiter Pflegen und ich werde auch bestimmt mit Hattinger Haiza weiter in Kontakt bleiben - eine Einladung zum Wochenende und Grillen mit Ausfahrt durch das Wiehengebirge hat er ja schon in der Tasche.
Ich will es so halten, dass er - gegen Bezahlung natürlich - sich weiter um die Technik kümmert und ich mich um die Optik und "Kleinkram". Ich habe hier leider keine Möglichkeit selber zu Schrauben, aber da mein Vater in Bochum wohnt und Hattingen gleich um die Ecke ist, kann ich den einen, oder anderen Besuch bei meinem Vater mit ein paar technischen Pflegestündchen verbinden.
Den Ölwechsel bekommen wir aber auch in Bielefeld hin.....
Habe auch OCC angeschrieben wegen einer Joungtimerversicherung, aber bisher ist es sehr ruhig um diese Leute. Ich werde da mal anrufen morgen. Vielleicht brauche ich ja gar kein Saisonkennzeichen, wenn die günstig versichern als Liebhaberfahrzeug?
Wenn dem so sein sollte, wird die Vette dann nur bei gutem, trockenem Wetter bewegt - dafür aber dann das ganze Jahr.
Ich freue mich schon, den herrlichen V8 Sound wieder zu hören.....
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage.....
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix!
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix!