18.12.2010, 17:26
Zitat:Original von Edinho
das mit der Witterrung war doch die alte Regelung, oder? Seit heuer ist imho wirklich Winterreifenpflicht...
So oder so, gibt doch nichts schöneres als mit Heckantrieb im Winter: "Fährste quer, siehste mehr!"
Nein. Soweit ich zu wissen meine, ist die Pflicht immer noch situationsabhängig.
Es gibt auch im Winter etliche schöne Tage, bei denen rein gar nichts gegen Sommerreifen spricht.
Ich erinnere mich, daß es im Winter 2006/2007 kurz vor Weihnachten noch 12°C hatte.
Aber auch bei Kälte, wenn es Draussen trocken ist und die Straßen frei sind, dann fahre ich natürlich mit der Z06.
So wie letzten Sonntag; das war nach 14 Tagen Enthaltsamkeit auch dringend nötig...

Wenn die Zicke mal direkt angesprungen wäre... Überbrückungskabel gekauft, mit Notschlüssel Kofferraum auf, per Seilzug die Fahrertür geöffnet, Z aus der Garage gezogen(!), Batterie beim Range gesucht, Batterie-(Fern-)-Anschluß bei der Z gesucht, im 3. Anlauf nach Hupkonzert endlich das lang ersehnte Geräusch des LS7.
Der Aufwand hat sich gelohnt - Sohnemann eingepackt und erstmal 2 Stunden gefahren und die Batterie geladen.
Herrlich bei der Winterluft!