18.12.2010, 13:37
Zitat:Original von Matt76
Hallo zusammen,
das Thema Winterreifen auf der Z06 habe ich letzten Freitag erfolgreich zum Abschluss gebracht (war nicht einfach jemanden zu finden, der das in den Griff bekommt).
Ist alles vom TÜV abgenommen, folgendes wurde montiert:
1. Original C6 Felgen
2. Distanzscheiben 25mm
3. Pirelli Runflat 275/35R19 100V hinten und 245/40R18 93V vorne
4. 4 Radsensoren
Der Spaß hat insgesamt mit allem drum und dran 3550,00 EUR gekostet. Alles Neuteile, bis auf die C6 Felgen.
Nun kann der Winter endlich kommen, der Wagen fährt sich super und ABS/ESP Meldungen (zumindest ungeplante :-) ) gibt es keine.
Mir ist klar, dass die Z nicht unbedingt DAS ideale Winterauto ist, aber aus irgendeinem Grund hat die Vette doch eine Sitzheizung drin, außerdem hatte ich die letzten beiden C6 auch brav durch den Winter ohne Probleme bewegen können!
Hi,
da ich meine Z nur ungern stehen lasse und irgendwie hier jeder Hanswurst mit seinem Porsche durch den Schnee fährt, hole ich das Thema mal wieder hoch.
Ich habe eben mit der Werkstatt telefoniert und die sagten mir, es gäbe mit Winterrädern aufgrund der Bremsengröße Probleme.
Hat hier ausser Matt76 noch jemand anderes eine funkionierende Lösung? Fahre seit fast 20 Jahren mit der Corvette durch den Winter und möchte das auch gerne weiterhin so handhaben.
Da es ja neuerdings auch hier wieder richtige Winter gibt, würde sich die Anschaffung von Winterreifen für die Corvette lohnen, worauf man in der Vergangenheit mangels Schnee ja verzichten konnte.
Also, wer hat Winterreifen auf der Z montiert?
Gruß, Olli