16.12.2010, 11:55
Zitat:Original von SeapilotIst leider serienmäßig.
Es war auffällig das einige Fahrzeuge trotz sehr geringer Laufleistung an den Seiten des Sitzleders starke Abnutzung zeigten. Insgesamt machte die Verarbeitung bei den älteren Baujahren keinen, dem Preis angemessenen, Eindruck.
Da ein "Maranello-Kauf" wirtschaftlich und mit klaren Gedanken nie zu begründen ist und man diese Fahrzeuge ausschließlich emotional kauft, sieht man einfach "emotional geblendet" über manche Dinge hinweg. Wer dies nicht tut und einen Ferrari nicht mit der nötigen Grundeinstellung kauft wird nie froh - er sollte sich dann eher Richtung Porsche/Mercedes orientieren.
Eine kleine Anekdote:
Vor etwa 15 jahren kaufte sich ein Freund einen neuen 512TR. Kostenpunkt damals um die 310.000 DM. Bei einer der ersten Fahrten in die Berge fiel plötzlich während der Fahrt der Himmel vom Dach und lag auf unseren Schultern. Wir sahen uns nur an, lachten und kamen zum Schluß "kannst nicht verlangen wir das Geld, dass auch noch der Himmerl oben bleibt".
Beim gleichen Auto ein paar Wochen später. Während der Fahrt ENGINE-CONTROL rechte Zylinderreihe ohne Funktion. Auto abgestellt - Anruf beim Händler. Der meinte - Motorhaube auf, an einer bestimmten Stelle nach einer Steckverbindung suchen, diese bis zum Einrasten der beiden Enden zusammenstecken und das Auto wieder starten. "Das vergessen die gerne im Werk, dass sie die Stecker ganz zusammenstecken" lachte er am Tel. Gesagt, getan und der TR brüllte wieder als ob nichts gewesen wäre.