13.12.2010, 22:16
Ich habe in meiner C1 einen Scheibenbremskit vorne mit einem Zweikreis HBZ eingebaut.
Dazu habe ich ein proportioning Valve unter den HBZ gesetzt, der nach vorne die rechte und linke Seite einzeln regelt und nach hinten eine dickere Leitung ansteuert. In diese dickere Leitung habe ich ein rotes Residual Valve gesetzt, da hinten nach wie vor Trommelbremsen werkeln. Diese Teile habe ich bei Frank BIG427 gekauft und war mit seinem Service sehr zufrieden, denn ich hatte die neue Vorderachse und der Rest musste von Frank dazu geliefert werden. Klappte einwandfrei.
Was dieses Ventil macht erklärt MP Brakes wie folgt:
RESIDUAL VALVE, 10 PSI
10 lb. residual valve is used with drum brakes to maintain system pressure from the under-floor master cylinder to the shoes. Helps eliminate spongy pedal.
An der C2 habe ich gerade einen 2Kreis HBZ mit Power eingebaut. Unterm HBZ das proportioning Valve ohne residual Valve, da die 1965er C2 hinten bereits Scheibenbremsen hat. Alles einzeln gekauft ist zum einen viel zu teuer und passt wegen unterschiedlicher Fittings nur schwerlich voreinander. Suche z.Zt. immer noch die kurzen vorgebogenen Bremsleitungen, die zw HBZ und proportioning valve kommen. Bitte PN an mich falls die jemand haben sollte oder weiss wo ich sie ordern kann.
Dazu habe ich ein proportioning Valve unter den HBZ gesetzt, der nach vorne die rechte und linke Seite einzeln regelt und nach hinten eine dickere Leitung ansteuert. In diese dickere Leitung habe ich ein rotes Residual Valve gesetzt, da hinten nach wie vor Trommelbremsen werkeln. Diese Teile habe ich bei Frank BIG427 gekauft und war mit seinem Service sehr zufrieden, denn ich hatte die neue Vorderachse und der Rest musste von Frank dazu geliefert werden. Klappte einwandfrei.
Was dieses Ventil macht erklärt MP Brakes wie folgt:
RESIDUAL VALVE, 10 PSI
10 lb. residual valve is used with drum brakes to maintain system pressure from the under-floor master cylinder to the shoes. Helps eliminate spongy pedal.
An der C2 habe ich gerade einen 2Kreis HBZ mit Power eingebaut. Unterm HBZ das proportioning Valve ohne residual Valve, da die 1965er C2 hinten bereits Scheibenbremsen hat. Alles einzeln gekauft ist zum einen viel zu teuer und passt wegen unterschiedlicher Fittings nur schwerlich voreinander. Suche z.Zt. immer noch die kurzen vorgebogenen Bremsleitungen, die zw HBZ und proportioning valve kommen. Bitte PN an mich falls die jemand haben sollte oder weiss wo ich sie ordern kann.
6TVette