13.12.2010, 11:49
Echt kompliziert hier...
...die entscheidende Frage ist, welche Bremsanlage aktuell verabaut ist...also Power oder non Power und...zusätzlich, welche Bremsteile an der Achse eingesetzt sind...also Scheibe-Scheibe oder Scheibe-Trommel (z.B. hinten....bei 63-64).
Dies beeinflusst zwei Dinge: Die Durchmesser der Kolben (und zwar auch zueinenander) ...das Ding ist nämlich ein Druckübersetzer...und vorderer und hinterer Kreis sind unterschiedlich.
Dann ist noch der Zapfen etwas anders...zwischen Power und Non-Power.
Die Anschlüsse können auch komplett unterschiedlich sein.
Ich habe z.B. einen HBZ eingebaut, der in einen Nova gehört, da ich hinten die 64er Trommel beibehalten habe und vorn die Corvette-Scheibe mitsamt Achsschenkel eingebaut habe. Die Fittings bzw Adapater, um die Bremsleitungen anzuschließen waren in Deutschland nicht zu bekommen. Die habe ich in USA bestellen müssen...
...die entscheidende Frage ist, welche Bremsanlage aktuell verabaut ist...also Power oder non Power und...zusätzlich, welche Bremsteile an der Achse eingesetzt sind...also Scheibe-Scheibe oder Scheibe-Trommel (z.B. hinten....bei 63-64).
Dies beeinflusst zwei Dinge: Die Durchmesser der Kolben (und zwar auch zueinenander) ...das Ding ist nämlich ein Druckübersetzer...und vorderer und hinterer Kreis sind unterschiedlich.
Dann ist noch der Zapfen etwas anders...zwischen Power und Non-Power.
Die Anschlüsse können auch komplett unterschiedlich sein.
Ich habe z.B. einen HBZ eingebaut, der in einen Nova gehört, da ich hinten die 64er Trommel beibehalten habe und vorn die Corvette-Scheibe mitsamt Achsschenkel eingebaut habe. Die Fittings bzw Adapater, um die Bremsleitungen anzuschließen waren in Deutschland nicht zu bekommen. Die habe ich in USA bestellen müssen...