14.10.2003, 22:07
Hallo Corvspeed,
jaaaaaaaaaaa, das ist ne gute Frage bitte die nächste....
Hehehe aber im Ernst, selbiges frage ich mich auch. Hab mich nur nicht getraut das zu posten
Die einen sagen: Während des Fahrens haben sich korrosionsfördernde Säuren im Öl gebildet, Also diese bösen Sachen bei einem Ölwechsel rausschwemmen. Klingt gut.
Die anderen sagen: Während der Stehphase (neu: Stehfase - igitt) bilden sich alle möglichen "WasWeisIche" die dann das Öl versauen, bis es im Frühjahr wieder schmieren soll. Klingt auch irgenwie als wäre es richtig.
Ich tendiere jetzt fast dazu, die alte Suppe im Herbst rauszuschmeissen, durch ein ganz billiges Motoröl zu ersetzen (es muss ja nicht arbeiten) und dann im Frühjahr wieder was Edles (aber nicht ____) einzufüllen.
Bin gespannt, welche Meinungen und Tipps zu diesem thread noch eintreffen.
Bestens geölte Grüsse, TeraVoltf
jaaaaaaaaaaa, das ist ne gute Frage bitte die nächste....
Hehehe aber im Ernst, selbiges frage ich mich auch. Hab mich nur nicht getraut das zu posten
Die einen sagen: Während des Fahrens haben sich korrosionsfördernde Säuren im Öl gebildet, Also diese bösen Sachen bei einem Ölwechsel rausschwemmen. Klingt gut.
Die anderen sagen: Während der Stehphase (neu: Stehfase - igitt) bilden sich alle möglichen "WasWeisIche" die dann das Öl versauen, bis es im Frühjahr wieder schmieren soll. Klingt auch irgenwie als wäre es richtig.
Ich tendiere jetzt fast dazu, die alte Suppe im Herbst rauszuschmeissen, durch ein ganz billiges Motoröl zu ersetzen (es muss ja nicht arbeiten) und dann im Frühjahr wieder was Edles (aber nicht ____) einzufüllen.
Bin gespannt, welche Meinungen und Tipps zu diesem thread noch eintreffen.
Bestens geölte Grüsse, TeraVoltf