14.10.2003, 19:13
Paß mit dem Kupplungssatz auf! Wenn Du bei KTS oder M&F fragst, wollen die meist nur die Verzahnung der Getriebeeingangswelle (10 oder 26 Zähne bzw. spline), den Durchmesser (10,5 oder 11 Zoll) und den Durchmesser des Flywheels (153 oder 168 Zähne) wissen und verkaufen Dir einen entsprechenden Standard-Reparatursatz der ein Standard Ausrücklager beinhaltet
Die Corvette hat aber ein spezielles, etwas niedrigeres Ausrücklager - wird das nicht verwendet, steht das Kupplungsgestänge falsch und die Pedalkraft wird zu hoch. Außerdem verschleißt die Kupplung früher.
Am Besten bei Petty original für die Corvette kaufen - sie hat die Repsätze von LuK. Ca. 270 Euro. Die Kupplungen von RAM oder CenterForce sollen qualitativ nicht so gut sein.
Gruß,
Thomas
Die Corvette hat aber ein spezielles, etwas niedrigeres Ausrücklager - wird das nicht verwendet, steht das Kupplungsgestänge falsch und die Pedalkraft wird zu hoch. Außerdem verschleißt die Kupplung früher.
Am Besten bei Petty original für die Corvette kaufen - sie hat die Repsätze von LuK. Ca. 270 Euro. Die Kupplungen von RAM oder CenterForce sollen qualitativ nicht so gut sein.
Gruß,
Thomas