22.11.2010, 23:11
Zitat:Original von romeomustdie11Das ist ein Blödsinn, genauswo, wie es bei Dir die Diskussion gab, warum mehr Leistung (gibt sicher Fahrer, die mit einer Standart C6 auf einer engen Rennstrecke davonziehen).
Hat mir die Tage mal wieder ein sehr kluger Kopf aus dem Forum bestätigt .
Es wird immer schnellere Fahrer geben, na und? Heißt es, daß man sich erst dann bessere Komponenten kaufen darf, wenn man der weltbeste Fahrer mit den Serienkomponenten ist?
Auch wenn man nicht eine Serie von Runden im 99,9% Bereich des Fahrzeuges runterzieht, wird man mit einem Fahrwerk, welches mehr Sicherheit vermittelt, für sich schneller werden (oder bei gleicher Geschwindigkeit sicherer unterwegs sein.
Ebenso bei Deinem Tuning. Egal, auch wenns schnellere Leute mit schwächeren Vetten geben wird, Du hast wohl rießen Spaß damit und das ist das Wichtigste.
Zurück zum Thema:
Fahrwerke werden subjektiv wahrgenommen. Tomislav ist einer der Wenigen, der Serien von Runden runterspult und objektiv mitprotokoliert. Und er wird wahrscheinlich bestätigen, daß manche Komponenten/Einstellungen vom Gefühl her schlechter sind, aber im Endeffekt doch schneller sind.
Somit ist es schwer, das "BESTE" Fahrwerk zu empfehlen.
Statt orig. C5Z06 FW würde ich gleich zum FE4 Fahrwerk raten, siehe auch:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...27670&sid=
Inzwischen würd ich aber statt den FE4 Dämpfern eher zu den C6Z06 Dämpfern ab 2008 raten.
KW wird kein Thema mehr sein, aber wie im anderen Thread auch geschrieben, ich bin mit den V3 Dämpfern sehr zufrieden. Gerade auf schlechter Straße gegenüber früher wie Tag und Nacht. Bodenwellen, Schlaglöcher, egal, liegt satt und ohne Überraschungen.
Wenns wieder ein Gewinde-FW sein soll, schau Dir mal Pfadt und LG an und wichtig, es dazu passende Stabis. Ist wohl nicht die Ursache Deines Problemes, hat mich immer gewundert, daß Vetteman die nie getauscht hat, normalerweise sollten mit Gewinde-FW auch stärkere Stabis verbaut werden (die orig. Querblattfedern unterstützen die Stabis).