750 Speed Demon für SB?
#11
Moin,

ich hatte mal nen 750er double Pumper Holley auf einem 350er Motor. War ein Supersound wenn man auf der Autobahn das Gas weggenommen hat und dann offensichtlich des Benzin im Auspuff hat verbrennen hören...Ansonsten ca. 5-7 Liter mehr Verbrauch gegenüber dem einfachen 600 Holley, den ich danach montiert hatte. Der hatte allerdings keine Beschleunigerpumpen und sprach daher geringfügig (!) schwächer an. Dafür gibts aber auch 650er mit 2 Beschleunigerpumen...

Einen 680er Quickfuel hatte ich dann auf einem 427er. Reichte vollkommen aus, lief auch sehr gut. Leider hielt der das Standgas nicht (weiß der Deibel warum) und ich habe ihn nach 300 mls erst mal eingelagert.
Ich habe versucht mir einiges in Sachen Vergaser anzulesen. In Deutschland weiß da kaum einer Bescheid, weil es kaum jemanden gibt, der wirklich alles durchtesten kann und das noch mit Prüfstand. Auch über die Vergaserhersteller gibts jeweils zig unterschiedliche Meinungen (grundsätzlich habe ich mit Ami-Teilen immer die Erfahrung gemacht, daß sie in der Qualität arg schwanken. Sie sind eher preiswert, aber dementsprechend hoch ist auch der Aussatz). Da schwärmen die einen von Grand die anderen von Quickfuel usw. (erinnert mich teilweise eher an die Bundesligagespräche als an ernsthaftem Wissensaustausch). Was man grad verbaut hat ist natürlich am Besten (-:

Auf jeden Fall kannst Du rechnen wie Du willst, mehr als 650 cfm wirst Du bei einem 350 cui (oder auch 327 cui) nie benötigen. Es sei denn, Du fährst wirklich einen der extra aufgebauten und extrem getunten Motoren, die bis 8000 oder höher drehen. Und erst die werden dann auch auf Effizienzraten von 90 % und mehr kommen. Ein Serienmotor mit ein paar Austauschteilen sicherlich nie. Viele wäre eh enttäuscht, wenn sie auf einem Prüfstand feststellen würden, daß der dolle Fächerkrümmer und die Austauschspinne kaum was gebracht haben...

Ach ja, zweite Stufe Vaccum hatte ich bislang immer. Die andere Variante bedeutet auf jeden Fall mehr Spritverbrauch, so etwas wird in Rennen benutzt.


Gruß
Markus
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
750 Speed Demon für SB? - von Dragonheart64 - 10.11.2010, 11:25
[Kein Betreff] - von zuendler - 10.11.2010, 11:42
[Kein Betreff] - von Greenmile - 10.11.2010, 12:29
RE: 750 Speed Demon für SB? - von Hermann - 10.11.2010, 12:37
RE: 750 Speed Demon für SB? - von xx.flash - 10.11.2010, 13:20
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 10.11.2010, 14:53
[Kein Betreff] - von frida - 10.11.2010, 21:00
RE: 750 Speed Demon für SB? - von wecki - 11.11.2010, 17:41
[Kein Betreff] - von Dragonheart64 - 16.11.2010, 11:16
[Kein Betreff] - von Hermann - 16.11.2010, 13:16
[Kein Betreff] - von Jackvette - 16.11.2010, 14:41
[Kein Betreff] - von wecki - 16.11.2010, 15:21
[Kein Betreff] - von frida - 16.11.2010, 15:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tremec 5 / 6 Speed ? carlito 19 5.158 20.07.2024, 17:35
Letzter Beitrag: corvette
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 6.431 30.03.2022, 09:59
Letzter Beitrag: knork
  Video Mehrteiler, 69er Umbau auf LS3 und Tremec 6-speed Yankeededandy 33 25.596 07.05.2020, 01:59
Letzter Beitrag: daabm
  muncie m20 4 speed problem krischon06 5 4.512 19.11.2016, 21:35
Letzter Beitrag: zuendler
  Benötige Hilfe bei PCV Anschluss an Demon Vergaser Frank1963 0 1.825 15.02.2015, 13:06
Letzter Beitrag: Frank1963

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de