09.10.2003, 13:10
Ein abreißendes Rad wird meist durch ein falsch eingestelltes Radlagerspiel verursacht.
Ein Radlager der C 3 hält normalerweise 60 - 70 T km. Voraussetzung: Keine Ultrabreitfelgen und -reifen!!!
Wieviele Km liegen zwischen Erneuerung des Radlagers und dem Abriß?
In B V bei DCC werden die Radlager am exaktesten eingestellt - hier vertraut man auf spezielle Teile aus deutscher Fertigung, die bei den meisten anderen Werkstätten nicht vorhanden sein dürften da der Meister Stärk diese für sich anfertigen läßt. Das nur mal so als Tip.
Einstellung der Spur und Sturz führt nicht zum Spindelabriß - hierfür ist entweder Last auf der Spindel (durch falsche Einstellung) oder ein Schlag (Bordstein) notwendig. Oder ein Materialfehler - manche Billigspindeln sind einfach aufgeschweißt, also "reconditioned".
Ein Radlager der C 3 hält normalerweise 60 - 70 T km. Voraussetzung: Keine Ultrabreitfelgen und -reifen!!!
Wieviele Km liegen zwischen Erneuerung des Radlagers und dem Abriß?
In B V bei DCC werden die Radlager am exaktesten eingestellt - hier vertraut man auf spezielle Teile aus deutscher Fertigung, die bei den meisten anderen Werkstätten nicht vorhanden sein dürften da der Meister Stärk diese für sich anfertigen läßt. Das nur mal so als Tip.
Einstellung der Spur und Sturz führt nicht zum Spindelabriß - hierfür ist entweder Last auf der Spindel (durch falsche Einstellung) oder ein Schlag (Bordstein) notwendig. Oder ein Materialfehler - manche Billigspindeln sind einfach aufgeschweißt, also "reconditioned".
Gruss,
Frank
Frank