05.11.2010, 18:03
Hi,
Chip umschreiben habe ich schon für einige LT1 Fahrer hier gemacht. Ich habe dafür sogar einen Memcal, um das im Austausch machen zu können. Der originale Eprom ist in dem Sockel eingelötet und für einen neuen Chip muss ein IC Sockel eingelötet werden.
Das geht dann so, Du bekommst den Sockel komplett fertig gemacht von mir, wenn alles zur Zufriedenheit läuft, schickst Du mir Deinen zurück. Wer in das extra Porto investieren möchte, kann auch seinen eigenen Memcal überarbeitet wieder zurück haben.
Ist also kein Problem.
LT1 haben übrigens schon vom Werk aus ein 180° F Thermostat drin.
Wie man sieht, empfiehlt es sich auch von diesen manuellen Lüfterschaltungen abzusehen, besonders weil in den Kabelbaum eingegriffen werden muss und nicht jeder dazu prädestiniert ist
.
edit:
Manchmal machen die Sensoren auch einfach nur ihre Arbeit und weisen auf Fehler hin. Die Sensoren müssen nicht immer zwangsläufig selber der Fehler sein.
Bei Dir bietet sich sogar an, die Sensoren von links auf rechts zu tauschen, um zu sehen ob der Fehler wandert. Ein defektes Zündkabel oder eine Zündkerzen können auch schon Terror veranstalten
2. edit:
Hier noch ein Bild , weil ja nicht zu viele mit den Worten Memcal und Eprom etwas anfangen können. Memcal ist das komplette Gebilde und Eprom ist der IC mit den 28 Füßen, also links im Bild.....damit nicht jeder das zählen anfängt
Der obere hat schon den Sockel eingelötet und unten ist original.
Schöne Grüße,
Axel
Chip umschreiben habe ich schon für einige LT1 Fahrer hier gemacht. Ich habe dafür sogar einen Memcal, um das im Austausch machen zu können. Der originale Eprom ist in dem Sockel eingelötet und für einen neuen Chip muss ein IC Sockel eingelötet werden.
Das geht dann so, Du bekommst den Sockel komplett fertig gemacht von mir, wenn alles zur Zufriedenheit läuft, schickst Du mir Deinen zurück. Wer in das extra Porto investieren möchte, kann auch seinen eigenen Memcal überarbeitet wieder zurück haben.
Ist also kein Problem.
LT1 haben übrigens schon vom Werk aus ein 180° F Thermostat drin.
Wie man sieht, empfiehlt es sich auch von diesen manuellen Lüfterschaltungen abzusehen, besonders weil in den Kabelbaum eingegriffen werden muss und nicht jeder dazu prädestiniert ist

edit:
Manchmal machen die Sensoren auch einfach nur ihre Arbeit und weisen auf Fehler hin. Die Sensoren müssen nicht immer zwangsläufig selber der Fehler sein.
Bei Dir bietet sich sogar an, die Sensoren von links auf rechts zu tauschen, um zu sehen ob der Fehler wandert. Ein defektes Zündkabel oder eine Zündkerzen können auch schon Terror veranstalten

2. edit:
Hier noch ein Bild , weil ja nicht zu viele mit den Worten Memcal und Eprom etwas anfangen können. Memcal ist das komplette Gebilde und Eprom ist der IC mit den 28 Füßen, also links im Bild.....damit nicht jeder das zählen anfängt

Der obere hat schon den Sockel eingelötet und unten ist original.
Schöne Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Winterpause! Auto nicht angemeldet = mich bitte nicht anschreiben! Ohne die Bereitschaft zeitnah selbst etwas zu tun oder Testfahrten, machen Analysen keinen Sinn. Ohne Angaben im Profil keine Antworten.