09.10.2003, 06:38
Hallo & guten Morgen,
genau daß mit dem abgerissenen Rad ist auf einer Probefahrt mit meinem Auto vor 1,5 Jahren einem Mechaniker passiert, dabei hat sich das Radlager selbst "zerschweißt" - d.h. die Achsspindel war in der Mitte einfach durchgetrennt. HAT DAS ETWA MIT DER EINSTELLUNG ZU TUN ??? Radlagerspiel war 1 Jahr vor diesem Mißgeschick von Fachwerkstatt in der Nähe von Bingen korrekt eingestellt worden. Fahrwerksgeometrie wurde zur gleichen Zeit von Fachwerkstatt in Bad Vilbel eingestellt.
Ich habe die kaputten Teiel letzte Woche gerade weggeschmissen - diese hate ich mir die ganze Zeit noch aufgehoben, weil ich es damals nicht glauben konnte. Ein Mechaniker kam gerade von der Probefahrt zurück (AB !!!) und in der Ausfahrt ist die Achspindel einfach weggebrochen.
Ich habe mir wirklich schwere Vorwürfe gemacht - was hätte da alles passieren können. Ich habe den kompletten Trailing-arm & Bremsen etc natürlich erneuern lassen und das Radlagerspiel wurde erneut von der Fachwerkstatt eingestellt, weil ich das selbst nicht kann.
Bei mir sind definitiv viel zu wenig shims vorne im Rahmen drinne - das könnte doch auch dann der Grund sein, warum auf der einen Seite die Felge mehr über den Kotflügel rausschaut als auf der andere... oder etwa nicht ? Dier shims müßten doch ungefähr die gleiche Anzahl links wie rechts haben....... ich glaube ich laß das noch mal in der Werkstatt prüfen.
Wer macht'n das im Raum MA ???
Günni
genau daß mit dem abgerissenen Rad ist auf einer Probefahrt mit meinem Auto vor 1,5 Jahren einem Mechaniker passiert, dabei hat sich das Radlager selbst "zerschweißt" - d.h. die Achsspindel war in der Mitte einfach durchgetrennt. HAT DAS ETWA MIT DER EINSTELLUNG ZU TUN ??? Radlagerspiel war 1 Jahr vor diesem Mißgeschick von Fachwerkstatt in der Nähe von Bingen korrekt eingestellt worden. Fahrwerksgeometrie wurde zur gleichen Zeit von Fachwerkstatt in Bad Vilbel eingestellt.
Ich habe die kaputten Teiel letzte Woche gerade weggeschmissen - diese hate ich mir die ganze Zeit noch aufgehoben, weil ich es damals nicht glauben konnte. Ein Mechaniker kam gerade von der Probefahrt zurück (AB !!!) und in der Ausfahrt ist die Achspindel einfach weggebrochen.

Bei mir sind definitiv viel zu wenig shims vorne im Rahmen drinne - das könnte doch auch dann der Grund sein, warum auf der einen Seite die Felge mehr über den Kotflügel rausschaut als auf der andere... oder etwa nicht ? Dier shims müßten doch ungefähr die gleiche Anzahl links wie rechts haben....... ich glaube ich laß das noch mal in der Werkstatt prüfen.
Wer macht'n das im Raum MA ???
Günni