427er Big Block Motorhaube
#2
Hi Clint.

Was soll ich sagen.... GUTE ENTSCHEIDUNG! Das Auto bekommt mit der Big Block Haube ein ganz anderes Gesicht. Mich hat diese Optik auch so angemacht, dass ich ebenfalls nicht widerstehen konnte. Gut, ich musste sowieso was machen, da mein Motor nach leichten Umbauarbeiten etwas höher aufbaute, weshalb die normale Haube auch gar nicht mehr gepasst hätte. Egal, eine meiner besten Entscheidungen!!

So, nun zu Deinem bevorstehenden Kauf und den dann folgenden Arbeiten. So eine Original Haube hat schon was. Solltest Du also das Glück haben, eine solche Haube zu ergattern, dann würde ich zuschlagen. Der Zustand ist eigentlich schnurz, da Du die Haube sowieso komplett an Dein Auto anpassen musst. Solltest Du in dem Glauben leben, dass diese Aufgabe einfach ist, so muss ich Dich vermutlich enttäuschen. Wenn Du Pech hast (und Du wirst vermutlich Pech haben), musst Du sowohl die Haube als auch die Kotflügel anpassen. Damit ist das Thema Haubentausch nach Lust und Laune passé – womit die Frage nach Scharnieren sicher auch beantwortet sein sollte. Ich schreibe das, weil ich vermute, dass die Haube topp passen soll. Also auch mit schicken Spaltmaßen. Solltest Du die Sache nicht so eng sehen und Du bist zu Kompromissen aufgrund des möglichen „Tauschfaktors“ bereit, sieht die Sache vielleicht etwas anders aus. – Aber so schätze ich Dich nicht ein. Wäre ja auch halbgarer Kram! Vielleicht hast Du aber das Glück, eine Haube zu finden, die super passt! In dem Fall würde ich dennoch mit den alten Scharnieren arbeiten. Die Höhe der Haube wird eh mit Shims eingestellt.

Fazit: Big Block Haube anschaffen, vernünftig einpassen, schick lackieren, einbauen und nie wieder entfernen. Denn mal ehrlich, glaubst Du wirklich, dass Du die Haube jemals wieder tauschen wirst? Ich Kenne Leute, die haben tolle Hardtops für ihre Karren, die niemals zum Einsatz kommen. Hat man einmal eine Konfiguration gefunden, die einem gefällt, bleibt es auch meist dabei. Hebe Deine alte Haube schön auf und gut ist.
So, nun viel Glück beim Haubenkauf! Ach ja, versteht sich ja wohl von selbst, dass eine kleine Foto-Doku (vorher / nachher) zwingend erforderlich ist!!

Grüße
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
427er Big Block Motorhaube - von clint67 - 28.10.2010, 02:13
[Kein Betreff] - von Route66 - 28.10.2010, 10:54
RE: 427er Big Block Motorhaube - von Jose - 28.10.2010, 12:11
[Kein Betreff] - von Route66 - 28.10.2010, 12:35
[Kein Betreff] - von JR - 28.10.2010, 13:13
[Kein Betreff] - von Jose - 28.10.2010, 13:34
[Kein Betreff] - von Wesch - 28.10.2010, 14:22
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 28.10.2010, 14:31
[Kein Betreff] - von Split - 28.10.2010, 15:56
RE: 427er Big Block Motorhaube - von Jörg P. - 29.10.2010, 18:41
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 29.10.2010, 21:15
[Kein Betreff] - von clint67 - 30.10.2010, 12:04
[Kein Betreff] - von Jose - 30.10.2010, 12:44
[Kein Betreff] - von Route66 - 30.10.2010, 16:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzen 63er C2 Small Block 300 HP Vette(r) Sack 9 3.527 21.06.2024, 10:27
Letzter Beitrag: MiSt
  Kühlerausbau C2 Big Block turbodidi 1 2.151 29.08.2021, 11:42
Letzter Beitrag: Split
  1966 427 CE Warranty Block Drank 24 13.284 24.01.2021, 18:22
Letzter Beitrag: Drank
  1963 Corvette - Distanzplatten Motorhaube (Schwingungsdämpfung) Drank 17 14.132 11.01.2021, 00:11
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Motorhaube suissi 1 2.224 23.09.2020, 12:17
Letzter Beitrag: facelvega

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de