21.10.2010, 13:10
Hi Torsten,
Ich bin ja lange genug meine C6 mit dem Corsa Sport gefahren.
Das mit dem erhöhtem Spritverbrauch kann ich mir nicht vorstellen. Meine C6 (allerdings LS2) war mit dem Corsa genauso sparsam wie vorher.
Zum Klang:
Das ist grad das g..le am Corsa Sport, daß man den Sound sozusagen mit dem Gasfuß steuern kann.
Wenn es wilder mit mehr Dampf zugehen soll, dann brüllt der richtig und wenn es in gewissen Situationen gerade nicht passt, dann ist er unauffällig leise.
Wie Darkmind schon schreibt, die Corsa dröhnt nicht - und das ist ein großer Vorteil gegenüber den meisten Mitbewerbern. So hält man es auf längeren Überland- bzw. Autobahnfahrten stressfrei aus und hat bei Bedarf trotzdem einen tollen Sound.
Edgar (Maseratimerlin) hat den auch drauf und ich kenne den Sound somit auch beim Hinterherfahren von aussen und im Tunnel () der hört sich richtig gut an.
Wir gesagt, dagegen ist die Z06 mit offenen Klappen mau.
Gruß, Olli
Ich bin ja lange genug meine C6 mit dem Corsa Sport gefahren.
Das mit dem erhöhtem Spritverbrauch kann ich mir nicht vorstellen. Meine C6 (allerdings LS2) war mit dem Corsa genauso sparsam wie vorher.
Zum Klang:
Das ist grad das g..le am Corsa Sport, daß man den Sound sozusagen mit dem Gasfuß steuern kann.
Wenn es wilder mit mehr Dampf zugehen soll, dann brüllt der richtig und wenn es in gewissen Situationen gerade nicht passt, dann ist er unauffällig leise.
Wie Darkmind schon schreibt, die Corsa dröhnt nicht - und das ist ein großer Vorteil gegenüber den meisten Mitbewerbern. So hält man es auf längeren Überland- bzw. Autobahnfahrten stressfrei aus und hat bei Bedarf trotzdem einen tollen Sound.
Edgar (Maseratimerlin) hat den auch drauf und ich kenne den Sound somit auch beim Hinterherfahren von aussen und im Tunnel () der hört sich richtig gut an.
Wir gesagt, dagegen ist die Z06 mit offenen Klappen mau.
Gruß, Olli