05.10.2003, 15:28
Dein Auto hatte original ja keine reine doppelflutige Anlage sondern die Y-pipes für den Cat...
Wenn Du schon auf doppelflutig umgebaut hast, kann es sein, daß Du die Original-Anlage der 70 bis 74er Bigblock montieren kannst, diese hat 2,5". Kommt allerdings mit Töpfen.
Du brauchst auf alle Fälle einen anderen Auspuffhalter für das Getriebe (da wo die Anlage auf höhe der Traverse verschraubt ist).
Zweite Alternative ist der sog. "chambered exhaust" von Mid America, den ich auch drauf habe. Ist schon so manches darüber im Forum geschrieben worden. Ich liebe den Sound (die Anlage hat hinten keine Töpfe sondern nur vorne zwei längere Glaspacks integriert), der untenrum sehr tief ist und obenrumm (besonders unter Last) schon fast rennmäßig aggresiv klingt - vorallem wenn Du Fächerkrümmer hast. Mit Gußkrümmern ist sie um einiges leiser.
Habe gerade nochmal im Katalog nachgeschaut... gibt es speziell für Dein Baujahr. Für Fächerkrümmer-Einsatz 239$. Den Übergang vom Fächerkrümmer bis zur Traverse muß dann aber handgedengelt werden... es gibt zuviele Fächerkrümmer, als das die hier etwas fertiges anbieten können. Mit den originalen Gußkrümmern gibt es die Anlage als "direct bolt-on".
Gruß,
Thomas
Wenn Du schon auf doppelflutig umgebaut hast, kann es sein, daß Du die Original-Anlage der 70 bis 74er Bigblock montieren kannst, diese hat 2,5". Kommt allerdings mit Töpfen.
Du brauchst auf alle Fälle einen anderen Auspuffhalter für das Getriebe (da wo die Anlage auf höhe der Traverse verschraubt ist).
Zweite Alternative ist der sog. "chambered exhaust" von Mid America, den ich auch drauf habe. Ist schon so manches darüber im Forum geschrieben worden. Ich liebe den Sound (die Anlage hat hinten keine Töpfe sondern nur vorne zwei längere Glaspacks integriert), der untenrum sehr tief ist und obenrumm (besonders unter Last) schon fast rennmäßig aggresiv klingt - vorallem wenn Du Fächerkrümmer hast. Mit Gußkrümmern ist sie um einiges leiser.
Habe gerade nochmal im Katalog nachgeschaut... gibt es speziell für Dein Baujahr. Für Fächerkrümmer-Einsatz 239$. Den Übergang vom Fächerkrümmer bis zur Traverse muß dann aber handgedengelt werden... es gibt zuviele Fächerkrümmer, als das die hier etwas fertiges anbieten können. Mit den originalen Gußkrümmern gibt es die Anlage als "direct bolt-on".
Gruß,
Thomas