13.10.2010, 02:36
soooooooooooo nun ist die saison fast wieder rum und es gibt wieder einiges zu tun..........
nachdem ich vor 2 wochen in der schweiz war haben meine bremsbänder im 2. gang den geist aufgegeben.....
nach dem ersten schock ging es dann los mit der fehlersuche/ursachensuche......
als allererstes habe ich mit woodstock telefoniert und auch einige minuten gequatscht.....
danach wurde das internet durchsucht und zum schluss bin ich zum automatikgetriebespezialisten gefahren.....
ich mach zwar in der regel alles selbst aber die bremsbänder lass ich dann doch lieber wechseln weil ich noch nie selbst ein automatikgetriebe zerlegt hab.....
das einzig positive an der sache ist, das die bremsbänder auf natürliche weise durch verschleiß den geist aufgegeben haben d.h. es ist kein direkter getriebeschaden sondern nur normaler verschleiß (vergleichbar mit abgenutzter kupplung bei schaltern)
warum ich das weiß....???
ganz einfach, die bremsbänder schleifen noch leicht wirklich ganz leicht im 2. gang, dazu kommt das die bremsbänder noch minimalen druck am ventil haben wenn man es manuell mit der hand reindrückt (d.h. die bremsbänder sind schonmal nicht gerissen)
außerdem ist das getriebeöl super sauber, riecht nicht verbrannt und hat keinerlei späne oder sonstiges (d.h. die bremsbänder sind nicht verbrannt)
naja auf jedenfall habe ich vorhin das getriebe zusammen mit einem kumpel rausgerupft.....
nach 5 stunden, vieeeeeeel aua an fingern und armen und viel öl auf dem boden und auch auf dem kopf war das getriebe pünktlich um 5 vor 12 ausgebaut....
morgen früh geb ich es ab dann wird es komplett überholt....
ich hoffe ds ich es bis zum wochenende wiederbekomme!
ich habe mal ein paar fotos gemacht, unteranderem auch vom typenschild!
vllt. kann mir ja jemand sagen was mein getriebe für ne übersetzung usw. hat.....
nachdem ich vor 2 wochen in der schweiz war haben meine bremsbänder im 2. gang den geist aufgegeben.....
nach dem ersten schock ging es dann los mit der fehlersuche/ursachensuche......
als allererstes habe ich mit woodstock telefoniert und auch einige minuten gequatscht.....
danach wurde das internet durchsucht und zum schluss bin ich zum automatikgetriebespezialisten gefahren.....
ich mach zwar in der regel alles selbst aber die bremsbänder lass ich dann doch lieber wechseln weil ich noch nie selbst ein automatikgetriebe zerlegt hab.....
das einzig positive an der sache ist, das die bremsbänder auf natürliche weise durch verschleiß den geist aufgegeben haben d.h. es ist kein direkter getriebeschaden sondern nur normaler verschleiß (vergleichbar mit abgenutzter kupplung bei schaltern)
warum ich das weiß....???
ganz einfach, die bremsbänder schleifen noch leicht wirklich ganz leicht im 2. gang, dazu kommt das die bremsbänder noch minimalen druck am ventil haben wenn man es manuell mit der hand reindrückt (d.h. die bremsbänder sind schonmal nicht gerissen)
außerdem ist das getriebeöl super sauber, riecht nicht verbrannt und hat keinerlei späne oder sonstiges (d.h. die bremsbänder sind nicht verbrannt)
naja auf jedenfall habe ich vorhin das getriebe zusammen mit einem kumpel rausgerupft.....
nach 5 stunden, vieeeeeeel aua an fingern und armen und viel öl auf dem boden und auch auf dem kopf war das getriebe pünktlich um 5 vor 12 ausgebaut....
morgen früh geb ich es ab dann wird es komplett überholt....
ich hoffe ds ich es bis zum wochenende wiederbekomme!
ich habe mal ein paar fotos gemacht, unteranderem auch vom typenschild!
vllt. kann mir ja jemand sagen was mein getriebe für ne übersetzung usw. hat.....