06.10.2010, 16:40
Ja, drehzahlabhängig ist es bei den meisten neueren Autos, denn sonst bekäme keiner eine Typisierung und die Lärmmessung ist nur in einem gewissen Drehzahlbereich. Diese Systeme funktionieren mit Unterdruck.
Die gleichen Zweifel habe ich auch und sooo günstig sind die Dinge ja nicht und es freut mich auch nicht nach einer Saison das Zeug wieder raus zu flexen!
Aber mir gefällt der Gedanke das Ventil am Stand im Leerlauf zu aktivieren oder halt bei Bedarf wärend der Fahrt. Und ist allemal billiger als eine Auspuffanlage und eben auch auf Knopfdruck wieder leise!
Die gleichen Zweifel habe ich auch und sooo günstig sind die Dinge ja nicht und es freut mich auch nicht nach einer Saison das Zeug wieder raus zu flexen!
Aber mir gefällt der Gedanke das Ventil am Stand im Leerlauf zu aktivieren oder halt bei Bedarf wärend der Fahrt. Und ist allemal billiger als eine Auspuffanlage und eben auch auf Knopfdruck wieder leise!