05.10.2010, 22:06
Zitat:Original von alm-öhi
Habe bei meiner C5 1998 auch sporadisch das Problem, dass beim starten die Motorkontroll-Leuchte angeht und die Display-Warnung erscheint "reduz. Motorleistung" Das erste Mal bin ich dann trotzdem abgefahren aber mit dem Resultat, dass die Karre wirklich stark reduziert nur noch etwa 50 km/h schnell gelaufen ist. Dann habe ich dann, da zum Verkehrshindernis geworden, schnell angehalten. Nach einem Wiederstart erschien dann die Warnung "reduz. Motorleistung" nicht mehr, die Motorkontroll-Leuchte brannte aber eine geraume Zeit lang weiter. Erst nach 3 -4 x nochmals starten löschte auch diese aus.
Das gleiche passiert auch heute ab und zu wieder, hauptsächlich dann, wenn der Wagen eine längere Zeit still gestanden ist. Ich gehe dann so vor, dass ich den Motor nach dem starten sofort wieder abstelle, sobald die Warnung im Display erscheint "reduz. Motorleistung" Der Motorenlauf hört sich dann auch entspr. sehr unruhig an. Beim zweiten Start oder spätestens beim dritten verschwindet dann diese Warnung und der Wagen lässt sich normal fahren. Die Motorkontroll-Leuchte leuchtet allerdings eine gewisse Weile weiter und erlöscht dann irgendwann, wenn man den Wagen eine Weile später wieder neu gestartet hat. Ueber die Gründe für diesen Fehler gibt es verschiedene Meinungen, wobei ich von keiner genau sagen kann, welche eigentlich zutreffend ist. Ich kann damit leben, solange der Wagen nach kurzer Zeit wieder normal läuft und "Check-Engine" innert angemessener Zeit wieder verschwindet. Wie gesagt, meine Karre macht dies unregelmässig schon seit 1998 und sie läuft und läuft ...
Hi,man nennt seine Corvette nicht Karre die mag das gar nicht,deshalb mach die auch sowas Also immer schön mit ihr reden das hilft
Grüße
Andi
Einmal Corvette immer Corvette!!!!! Grüße Andi
1:
1: