02.10.2003, 14:26
Hi,
den Sound der Cherry-Bombs kann man nicht verallgemeinern!
Je nach PS, Verdichtung, Nockenwelle, etc. klingt es anders.
Ich meine ausserdem, daß bei der C4 die Zündreihenfolge etwas geändert wurde, im Vergleich zu älteren Vetten. Auch das hat starken Einfluss...
Deshalb kann man diesbezüglich keine Tips geben, noch dazu, weil ja die Geschmäcker teilweise sehr weit auseinanderliegen!
Ich hatte bisher solche Cherry-Bombs (2 1/2 Zoll) nur als Endtopf, sonst nix.
Das war dann im Leerlauf sehr tief blubbernd, und bei spontanem Gasstoß ein tiefes, sportliches "Rotzen".
Ab 3000 rpm war das dann aber nur noch laut... (nicht schön!!!)
Die selben Birnen an einem ´78er 5 liter Firebird klingen wieder ganz anders. Da hat das nur gedröhnt!
Allerdings ist sowas nur für kurze Zeit schön. Recht schnell ist der zu laute Sound einfach nur störend!
Sorry, wenn das keine hilfreichen Tips waren, aber ich denke, das musst Du wohl am besten selber ausprobieren, was Dir gefällt.
Und die 60 EUR für diese Birnen ist jetzt auch nicht die Welt...
Gruß,
Flo
den Sound der Cherry-Bombs kann man nicht verallgemeinern!
Je nach PS, Verdichtung, Nockenwelle, etc. klingt es anders.
Ich meine ausserdem, daß bei der C4 die Zündreihenfolge etwas geändert wurde, im Vergleich zu älteren Vetten. Auch das hat starken Einfluss...
Deshalb kann man diesbezüglich keine Tips geben, noch dazu, weil ja die Geschmäcker teilweise sehr weit auseinanderliegen!
Ich hatte bisher solche Cherry-Bombs (2 1/2 Zoll) nur als Endtopf, sonst nix.
Das war dann im Leerlauf sehr tief blubbernd, und bei spontanem Gasstoß ein tiefes, sportliches "Rotzen".
Ab 3000 rpm war das dann aber nur noch laut... (nicht schön!!!)
Die selben Birnen an einem ´78er 5 liter Firebird klingen wieder ganz anders. Da hat das nur gedröhnt!
Allerdings ist sowas nur für kurze Zeit schön. Recht schnell ist der zu laute Sound einfach nur störend!
Sorry, wenn das keine hilfreichen Tips waren, aber ich denke, das musst Du wohl am besten selber ausprobieren, was Dir gefällt.
Und die 60 EUR für diese Birnen ist jetzt auch nicht die Welt...
Gruß,
Flo
![[Bild: ycm.gif]](https://www.pcity.de/ycm.gif)
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"