• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches ist der bessere Motor? 63-65 L84 oder 70-72 LT-1?
#1
Ich bin ein grosser Fan des 1970er LT-1 Motors, nachdem ich den einmal live erleben durfte. 370PS, Solid Lifter, drehzalfest, absoluter Traum-Sound. Für mich der ultimative klassische Small Block und eigentlich perfekte Motor für eine klassische Corvette. Leider verschwand er im Big Block Hype und mit den drastischen Leistungsreduktionen ab 1971 schnell wieder von der Bildfläche. 1972 hatte er nur noch 255 (dafür Netto) PS.

Kürzlich habe ich mir dann die Spezifikationen des L84 angesehen, der von 63 bis 65 erhältlich war. 327er, Solid Lifter und natürlich Fuel Injection. Gemäss Datenblatt 375 PS. Jetzt frage ich mich, welches der "bessere" Motor war? Der LT-1 mit Vergaser oder der L84 mit Einspritzung? Ich vermute, dass der Fuelie viel anfälliger war und mehr gewartet werden musste, als die Vergaserversion. Sind die Motoren sonst vergleichbar was Drehfreudigkeit und Leistungsentwicklung betraf?

Fragende Grüsse, Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welches ist der bessere Motor? 63-65 L84 oder 70-72 LT-1? - von Yankeededandy - 30.09.2010, 21:43
[Kein Betreff] - von JR - 30.09.2010, 21:47
[Kein Betreff] - von Yankeededandy - 02.10.2010, 17:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 19.395 19.01.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 5.733 19.09.2022, 18:04
Letzter Beitrag: man-in-white
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 10.728 23.04.2022, 20:56
Letzter Beitrag: Vermilion
  Wo ist eure Heimatstadt? Didi_HB 5 15.227 16.11.2020, 01:26
Letzter Beitrag: buumeli
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 9.041 28.08.2019, 23:27
Letzter Beitrag: Valin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de