28.09.2010, 17:35
Da ich mich nun seit geraumer Zeit hier im Forum schlau mache und auch in diversen Tests über die "Möglichkeiten" einer ZR1 gelesen habe, stellt sich mir wirklich die Frage
"Warum hat am traditionellen jährlichen Highspeed-Test in Nardo keine ZR1 teilgenommen?"
Warum nutzt man als Hersteller nicht diese Chance der "Selbstdarstellung?"
Hersteller wie Porsche etc. sind eigentlich jährlich dabei und die ZR1 hat beim 2008er Event ja nicht gerade geschwächelt. 0 - 300 km/h in 36,6 sec. und eine Highspeed von 332 km/h. Allein schon das Preis-Highspeed-Verhältnis müsste sie doch zum Dauerteilnehmer werden lassen. Mit solchen Tests und Werten können die Verkaufszahlen immer wieder etwas vorangetrieben werden.
Klar, der Verlag ams/sport auto ist naturgemäss immer etwas Porsche-lastig.
Dies ging aber diesmal - wenn auch knapp - ebenfalls in die Hosen.
BMW Alpina B5 biturbo > 0 - 300 km/h in 55,9 sec - max. Speed: 312,6 km/h
Mercedes SLS > 0 - 300 km/h in 35,7 sec - max. Speed: 323,1 km/h
Lamborghini Gallardo LP 570-4 > 0 - 300 km/h kein Wert da Getriebe defekt - max. Speed: 325,8 km/h
Bentley Continental Supersports > 0 - 300 km/h in 41,8 sec - max. Speed: 326,1 km/h
Porsche 911 GT2 RS > 0 - 300 km/h in 31,3 sec - max. Speed: 330,0 km/h
Ferrari 458 > 0 - 300 km/h in 34,0 sec - max. Speed: 330,5 km/h
Wäre also in diesem Vergleich der Serienfahrzeuge absolut vorne mit dabei gewesen.
"Warum hat am traditionellen jährlichen Highspeed-Test in Nardo keine ZR1 teilgenommen?"
Warum nutzt man als Hersteller nicht diese Chance der "Selbstdarstellung?"
Hersteller wie Porsche etc. sind eigentlich jährlich dabei und die ZR1 hat beim 2008er Event ja nicht gerade geschwächelt. 0 - 300 km/h in 36,6 sec. und eine Highspeed von 332 km/h. Allein schon das Preis-Highspeed-Verhältnis müsste sie doch zum Dauerteilnehmer werden lassen. Mit solchen Tests und Werten können die Verkaufszahlen immer wieder etwas vorangetrieben werden.
Klar, der Verlag ams/sport auto ist naturgemäss immer etwas Porsche-lastig.
Dies ging aber diesmal - wenn auch knapp - ebenfalls in die Hosen.
BMW Alpina B5 biturbo > 0 - 300 km/h in 55,9 sec - max. Speed: 312,6 km/h
Mercedes SLS > 0 - 300 km/h in 35,7 sec - max. Speed: 323,1 km/h
Lamborghini Gallardo LP 570-4 > 0 - 300 km/h kein Wert da Getriebe defekt - max. Speed: 325,8 km/h
Bentley Continental Supersports > 0 - 300 km/h in 41,8 sec - max. Speed: 326,1 km/h
Porsche 911 GT2 RS > 0 - 300 km/h in 31,3 sec - max. Speed: 330,0 km/h
Ferrari 458 > 0 - 300 km/h in 34,0 sec - max. Speed: 330,5 km/h
Wäre also in diesem Vergleich der Serienfahrzeuge absolut vorne mit dabei gewesen.