25.09.2010, 00:41
Hi Raimund,
zu 1: die Düsen der 1. Stufe werden unten über einen O-Ring abgedichtet, wie es ansich in jedem Motor der Fall ist. Beim LT-5 haben die Düsen der 2. Stufe (90-92) keinen Dichtring. Dieser befindet sich viel mehr in der Bohrung im Injektor-Housing, in die die Düse gesteckt wird. Gedichtet wird von daher einfach der untere Schaft der Düse. Die 93-95er Düsen haben allerdings genau wie beim Rest der Welt wieder einen eigenen, unteren O-Ring.
Schau mal auf dem Bild (von links nach rechts):
Accel, 2. Stufe 90-92, 1. Stufe 90-92, 2. Stufe 93-95, 1. Stufe 93-95
Sollen die Acceldüsen verwendet werden, müsen für die 2.Stufe die Fixiernasen für die Stecker entfernt werden (sitzen dort aussermittig) und bei 90-92er Motoren würde ich den dann funktionsloen, unteren O-Ring entfernen.
zu 1: die Düsen der 1. Stufe werden unten über einen O-Ring abgedichtet, wie es ansich in jedem Motor der Fall ist. Beim LT-5 haben die Düsen der 2. Stufe (90-92) keinen Dichtring. Dieser befindet sich viel mehr in der Bohrung im Injektor-Housing, in die die Düse gesteckt wird. Gedichtet wird von daher einfach der untere Schaft der Düse. Die 93-95er Düsen haben allerdings genau wie beim Rest der Welt wieder einen eigenen, unteren O-Ring.
Schau mal auf dem Bild (von links nach rechts):
Accel, 2. Stufe 90-92, 1. Stufe 90-92, 2. Stufe 93-95, 1. Stufe 93-95
Sollen die Acceldüsen verwendet werden, müsen für die 2.Stufe die Fixiernasen für die Stecker entfernt werden (sitzen dort aussermittig) und bei 90-92er Motoren würde ich den dann funktionsloen, unteren O-Ring entfernen.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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