30.09.2003, 22:00
Danke Jungs für alle Infos insbesondere der Trick mit 3 x schließen für Kofferraum war sehr nützlich.
Heute beim freundlichen GM Partner gewesen. Jede Menge Fehlercodes ausgelesen, aber leider keine mehr bezügl. meiner Alarmmeldungen. Sagt es können alte Codes sein weil das Fahrzeug lange stand und die Batterie evtl. low war. Wegen der Fernbedienung sagte er zu ggf. die gesamte Empfangseinheit zu tauschen falls es nicht besser wird.
Gestern noch Beschädigungen an der hinteren Felge festgestellt. innen mehrere Kratzer und Abschürfungen. Soll auf Garantie erneuert werden.
Schaltung geht von Tag zu Tag leichter. Nun 1200 km abgespult. Die ersten Spurts mit Drehzahlen bis 4500 U/min machen Lust auf mehr. Bin letztendlich froh das Schaltgetriebe zu haben, sie hängt in Kurven wunderbar am Gas. Und Runterschalten mit Zwischengas macht echt Laune. Nu muß nur noch der richtige Endtopf drunter
Was ich fast vergessen hatte habe ohne Probleme bei der Zulassungstelle 2 Kleinkraftrad bzw Trecker Kennzeichen erhalten. Folgender Dialog führte dazu:
Haben Sie Wunschkennzeichen? Ja sage ich, möglichst kurz!
Ach ich sehe schon Amerikaner, die haben immer Probleme hinten! Wie ist es denn vorne?
Na, sage ich, vorne ist es auch schlecht. Die nette Dame: Wo ist denn der Wagen?
Hab ich nicht mit, steht noch beim Händler 250km entfernt. Sie wieder: na dann geb ich Ihnen mal 2 kleine. Ich glaub ich sah aus wie das berühmte Honigkuchenpferd.
Heute beim freundlichen GM Partner gewesen. Jede Menge Fehlercodes ausgelesen, aber leider keine mehr bezügl. meiner Alarmmeldungen. Sagt es können alte Codes sein weil das Fahrzeug lange stand und die Batterie evtl. low war. Wegen der Fernbedienung sagte er zu ggf. die gesamte Empfangseinheit zu tauschen falls es nicht besser wird.
Gestern noch Beschädigungen an der hinteren Felge festgestellt. innen mehrere Kratzer und Abschürfungen. Soll auf Garantie erneuert werden.
Schaltung geht von Tag zu Tag leichter. Nun 1200 km abgespult. Die ersten Spurts mit Drehzahlen bis 4500 U/min machen Lust auf mehr. Bin letztendlich froh das Schaltgetriebe zu haben, sie hängt in Kurven wunderbar am Gas. Und Runterschalten mit Zwischengas macht echt Laune. Nu muß nur noch der richtige Endtopf drunter
Was ich fast vergessen hatte habe ohne Probleme bei der Zulassungstelle 2 Kleinkraftrad bzw Trecker Kennzeichen erhalten. Folgender Dialog führte dazu:
Haben Sie Wunschkennzeichen? Ja sage ich, möglichst kurz!
Ach ich sehe schon Amerikaner, die haben immer Probleme hinten! Wie ist es denn vorne?
Na, sage ich, vorne ist es auch schlecht. Die nette Dame: Wo ist denn der Wagen?
Hab ich nicht mit, steht noch beim Händler 250km entfernt. Sie wieder: na dann geb ich Ihnen mal 2 kleine. Ich glaub ich sah aus wie das berühmte Honigkuchenpferd.