22.09.2010, 15:08
Ja, wie gesagt, mir sagte er ja auch, daß es eine "permanente" Reparatur sei, und ich solche Probleme (wohl) nicht mehr bekäme... (Insofern "besser als Original"!)
Warten wir's mal ab! In zwei Wochen (plus Zeit in der ich intensive Belastungstests durchführen werde - solange seine Garantie noch läuft ) bin ich schlauer.
Er hat jedenfalls auf mich den Eindruck gemacht, daß er GANZ GENAU weiß, was er tut.
Außerdem positiv ist, ist daß er mit seinem Geschäft seit über 10 Jahren im Geschäft ist, angefangen als europäisches Service-Center für einen taiwanesischen Notebook-Hersteller und mittlerweilse ausgeweitet auf diverse andere Hersteller plus "Dritt- (Privat-)kunden".....
Ja, und daß das bei den hp 9000ern keine Seltenheit ist, hab' ich auch schon bei all meinen Forschungen herausgefunden.
Auf meine Mail an hp bzgl. "Kulanzanfrage" hab' ich nach einem Tag Bearbeitungszeit eine Standardantwort bekommen: "Ihr Gerät ist nicht mehr in der Garantie - Hilfe finden Sie entweder hier [Foren oder Tel.Support] oder wenn Sie das Gerät einschicken, bei unserem Servicedienstleister xyz [die mit 60 EUR KVA, formatieren der FP etc. etc.]..."
Kurzum: auf meine konkrete Kulanzanfrage wurde ÜBERHAUPT nicht eingegangen... Arm!
Nun weiß ich nicht, was Du mit "Stück Kupfer" zwischen Kühler und Chip meinst, aber ein "Heat-sink" (quasi eine Temperaturbrücke) ist da schon standardmäßig verbaut...
PS: ist ja eine Gruselgeschichte, Patrick - hört sich an, wie ein 24h-Notfalldienst aus den Gelben Seiten...... Brrr!
Warten wir's mal ab! In zwei Wochen (plus Zeit in der ich intensive Belastungstests durchführen werde - solange seine Garantie noch läuft ) bin ich schlauer.
Er hat jedenfalls auf mich den Eindruck gemacht, daß er GANZ GENAU weiß, was er tut.
Außerdem positiv ist, ist daß er mit seinem Geschäft seit über 10 Jahren im Geschäft ist, angefangen als europäisches Service-Center für einen taiwanesischen Notebook-Hersteller und mittlerweilse ausgeweitet auf diverse andere Hersteller plus "Dritt- (Privat-)kunden".....
Ja, und daß das bei den hp 9000ern keine Seltenheit ist, hab' ich auch schon bei all meinen Forschungen herausgefunden.
Auf meine Mail an hp bzgl. "Kulanzanfrage" hab' ich nach einem Tag Bearbeitungszeit eine Standardantwort bekommen: "Ihr Gerät ist nicht mehr in der Garantie - Hilfe finden Sie entweder hier [Foren oder Tel.Support] oder wenn Sie das Gerät einschicken, bei unserem Servicedienstleister xyz [die mit 60 EUR KVA, formatieren der FP etc. etc.]..."
Kurzum: auf meine konkrete Kulanzanfrage wurde ÜBERHAUPT nicht eingegangen... Arm!
Nun weiß ich nicht, was Du mit "Stück Kupfer" zwischen Kühler und Chip meinst, aber ein "Heat-sink" (quasi eine Temperaturbrücke) ist da schon standardmäßig verbaut...
PS: ist ja eine Gruselgeschichte, Patrick - hört sich an, wie ein 24h-Notfalldienst aus den Gelben Seiten...... Brrr!