22.09.2010, 14:06
Hi Markus!
Bei ganz offenen Drosselklappen hast Du so gut wie keinen Unterdruck - egal bei welcher Drehzahl. Im Diagramm wird jedoch Vakuum unterhalb 3.000 rpm vorgeschlagen.
Naja, und Leerlauf ist halt Leerlauf, dieser eine Punkt auf der Abszisse des Diagramms stimmt qualitativ.
Das Diagramm wäre einigermassen korrekt für einen... was nehmen wir... so was wie nen Opel Blitz LKW Motor, der selbst bei Vollgas ohne Last nicht höher als 3.000 rpm dreht (ungeprüft, aber mal angenommen ). In dem Fall könnte man das Diagramm dann aber auch bei der Drehzahl kappen.
Nix für ungut und viel Spaß beim Dreipunktgurtnachrüsten!
Carsten
Bei ganz offenen Drosselklappen hast Du so gut wie keinen Unterdruck - egal bei welcher Drehzahl. Im Diagramm wird jedoch Vakuum unterhalb 3.000 rpm vorgeschlagen.
Naja, und Leerlauf ist halt Leerlauf, dieser eine Punkt auf der Abszisse des Diagramms stimmt qualitativ.
Das Diagramm wäre einigermassen korrekt für einen... was nehmen wir... so was wie nen Opel Blitz LKW Motor, der selbst bei Vollgas ohne Last nicht höher als 3.000 rpm dreht (ungeprüft, aber mal angenommen ). In dem Fall könnte man das Diagramm dann aber auch bei der Drehzahl kappen.
Nix für ungut und viel Spaß beim Dreipunktgurtnachrüsten!
Carsten