18.09.2010, 12:44
In der Auto Bild sportscars (Heft 10) gibt es einen höchst interessanten Vergleich
zwischen der Geiger ZR1 und dem Techart 911 Turbo !
Beide Fahrzeuge schenken sich in Sachen Fahrleistungen (Beschleunigung) nichts !
Von 100-200 km/h liegen sie mit 6.5 sec. gleichauf . Den Prestige-Wert 300 km/h erreicht
der Porsche dann allerdings hauchdünn eher(16.0 gegenüber 16.5 sec.)
Ich vermute in diesem Bereich eine minimal bessere Getriebeabstimmung des Porsche !
Allerdings schlägt danach die Stunde der Corvette in Sachen Top-Speed !
Hier erreicht die ZR1 locker abgeregelte 338 km/h gegenüber 335 km/h !
Letztere werden vom Porsche mit Mühe erreicht, aufgrund des etwas zu langen 7. Gangs !
Die nominelle Leistungssteigerung von knapp 50 PS ist also deutlich spürbar bei der ZR1
Die Fahrwerte der Geiger ZR1 liegen endlich auf dem Niveau eines 650 PS Autos !
Schade nur, dass die Serien ZR1 nicht schon so beschleunigt !
Wie auch immer, am Ende jedenfalls gewinnt die Geiger ZR1 den Vergleich knapp !
Glückwunsch Karl Geiger
zwischen der Geiger ZR1 und dem Techart 911 Turbo !
Beide Fahrzeuge schenken sich in Sachen Fahrleistungen (Beschleunigung) nichts !
Von 100-200 km/h liegen sie mit 6.5 sec. gleichauf . Den Prestige-Wert 300 km/h erreicht
der Porsche dann allerdings hauchdünn eher(16.0 gegenüber 16.5 sec.)
Ich vermute in diesem Bereich eine minimal bessere Getriebeabstimmung des Porsche !
Allerdings schlägt danach die Stunde der Corvette in Sachen Top-Speed !
Hier erreicht die ZR1 locker abgeregelte 338 km/h gegenüber 335 km/h !
Letztere werden vom Porsche mit Mühe erreicht, aufgrund des etwas zu langen 7. Gangs !
Die nominelle Leistungssteigerung von knapp 50 PS ist also deutlich spürbar bei der ZR1
Die Fahrwerte der Geiger ZR1 liegen endlich auf dem Niveau eines 650 PS Autos !
Schade nur, dass die Serien ZR1 nicht schon so beschleunigt !
Wie auch immer, am Ende jedenfalls gewinnt die Geiger ZR1 den Vergleich knapp !
Glückwunsch Karl Geiger