17.09.2010, 23:22
Hi @all
Nachdem ich ja schon ein paar Umbaumassnahmen an meiner ZO6 durchgeführt hatte , wollte ich auch mehr Leistung .
Das leidige Thema Kompressor beschäftigte mich doch sehr . Das für und wieder
. Die Frage ob der Motor hält stellte sich mir nicht wirklich
Denn wer von Euch allen kennt einen Motorschaden , nachdem ein Kompressor bei einer C 6 Z06 eingebaut wurde . 
Nach mehreren Gesprächen war mir klar , das nur ein Kompressor für mich in Frage kommt . Heinz ( Coolchevy ) hat mir alles detaliert erklärt und so wurde Nägel mit Köpfen gemacht . Ich hatte auch immer , das muss ich sehr betonen , ein super Gefühl beim Heinz
Für mich war klar , das es eine sehr konservative Abstimmung geben sollte . Heinz bekräftigte mich darin .

Das heisst Wasser/Methanoleinspritzung , Drehzahlbegrenzung , grosser Wassserkühler , ziemlich "Fett" abgestimmt uvm.
Es wären mit grosser Sicherheit noch einige Mehr PS möglich gewesen , allein durch eine schärfere Zündung. Aber darum ging es mir nicht .
Die Zett hat jetzt eine ganz spezielle Leistungsentfaltung , dh. der 6. langt jetzt für die meisten Auto,s . Der 5.te geht jetzt wie der original 4.te . Vor dem 4.ten hab ich Angst
( spässle ) .
Das Auto geht wie die Pest , infernalisch , gigantisch , bombastisch ... unbeschreiblich ( sorry das ich grad so schwärme , aber es ist so
) .
Jetzt werden manche Fragen ... warum weshalb wieso

Weil es so ist , weil ich es so will . Warum habe ich andere Felgen , warum fahr ich überhaubt eine ZO6
Und nein ich fahre nicht irgendwie langsam , zwecks Verbrauch ... mir ist es relativ egal , was die Zett verbraucht .
Es ist halt auch mein Hobby
, so wie die VETTE hier für die meisten , wohl Ihr Hobby ist .
Hier nochmal die Pic,s
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...lack+night
hier der Kompressorumbau
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...49579&sid=
@ Heinz Dir möcht ich besonders danken
Wie alles ablief ... perfect. Auch menschlich ist der heinz ein super Typ .
Im übrigen kann ich die Entfernung nicht als Hinderniss ansehen .
Schöne Strecke und Landschaft zum fahren . Zurück mit dem Flieger , 85 .- € . Wieder hin mit dem Flieger 85 .- € und die schöne Strecke wieder heim
PS.: nette Polizisten in Österreich
Nachdem ich ja schon ein paar Umbaumassnahmen an meiner ZO6 durchgeführt hatte , wollte ich auch mehr Leistung .




Nach mehreren Gesprächen war mir klar , das nur ein Kompressor für mich in Frage kommt . Heinz ( Coolchevy ) hat mir alles detaliert erklärt und so wurde Nägel mit Köpfen gemacht . Ich hatte auch immer , das muss ich sehr betonen , ein super Gefühl beim Heinz

Für mich war klar , das es eine sehr konservative Abstimmung geben sollte . Heinz bekräftigte mich darin .


Das heisst Wasser/Methanoleinspritzung , Drehzahlbegrenzung , grosser Wassserkühler , ziemlich "Fett" abgestimmt uvm.
Es wären mit grosser Sicherheit noch einige Mehr PS möglich gewesen , allein durch eine schärfere Zündung. Aber darum ging es mir nicht .

Die Zett hat jetzt eine ganz spezielle Leistungsentfaltung , dh. der 6. langt jetzt für die meisten Auto,s . Der 5.te geht jetzt wie der original 4.te . Vor dem 4.ten hab ich Angst

Das Auto geht wie die Pest , infernalisch , gigantisch , bombastisch ... unbeschreiblich ( sorry das ich grad so schwärme , aber es ist so

Jetzt werden manche Fragen ... warum weshalb wieso



Weil es so ist , weil ich es so will . Warum habe ich andere Felgen , warum fahr ich überhaubt eine ZO6

Und nein ich fahre nicht irgendwie langsam , zwecks Verbrauch ... mir ist es relativ egal , was die Zett verbraucht .

Es ist halt auch mein Hobby


Hier nochmal die Pic,s

hier der Kompressorumbau

@ Heinz Dir möcht ich besonders danken

Im übrigen kann ich die Entfernung nicht als Hinderniss ansehen .
Schöne Strecke und Landschaft zum fahren . Zurück mit dem Flieger , 85 .- € . Wieder hin mit dem Flieger 85 .- € und die schöne Strecke wieder heim


Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.