17.09.2010, 09:22
Hi Oli,
![huahua huahua](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/huahua.gif)
das vor dem Edit "verstehe ich nicht",![Waaas? Waaas?](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_shocked.gif)
aber "Kurbelwellenentlüftung" ist der Brüller...(mächtig massiv - das Teil)
...aber es ist klar, was Du meinst.
bei jedem Motor treten "Blow By" Gase auf (vom Brennraum-an den Kolbenringen vorbei-ins "KurbelwellenGEHÄUSE)
Diese abzuführen wurden "Breather" erfunden;
und später im "no emmision Zeitalter" ein geschlossenes System namens PCV (positive crankcase ventilation)
allerdings wurde der Motor mit "2,3l"Öl betrieben![Waaas? Waaas?](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_shocked.gif)
ich gehe mit Frida konform und denke, daß selbst ein intaktes pcv-System das nun nicht mehr kompensiert...
evtl. wirklich mal einen Breather ziehen und den Motor laufen lassen.
Wenn es dann wie ein "dritter Auspuff" qualmt...
two-lane
Zitat:Original von lolly123ich nehme das mal beim Wort
Korrigiert mich, wenn es anders ist:
![huahua huahua](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/huahua.gif)
Zitat:Original von lolly123
Es gibt ein Ventil über das der Vergaser drehzahlabhängig Unterdruck ansaugt, der das Öl in die "Ölkanälchen" und letztendlich wieder in die Ölwanne fließen lässt.
Edit: sorgt glaub ich für die Kurbelwellenentlüftung
das vor dem Edit "verstehe ich nicht",
![Waaas? Waaas?](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_shocked.gif)
aber "Kurbelwellenentlüftung" ist der Brüller...(mächtig massiv - das Teil)
...aber es ist klar, was Du meinst.
bei jedem Motor treten "Blow By" Gase auf (vom Brennraum-an den Kolbenringen vorbei-ins "KurbelwellenGEHÄUSE)
Diese abzuführen wurden "Breather" erfunden;
und später im "no emmision Zeitalter" ein geschlossenes System namens PCV (positive crankcase ventilation)
allerdings wurde der Motor mit "2,3l"Öl betrieben
![Waaas? Waaas?](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_shocked.gif)
ich gehe mit Frida konform und denke, daß selbst ein intaktes pcv-System das nun nicht mehr kompensiert...
evtl. wirklich mal einen Breather ziehen und den Motor laufen lassen.
Wenn es dann wie ein "dritter Auspuff" qualmt...
two-lane