04.09.2010, 16:02
Zitat:Original von Zarrooo
@Olly: Da weiß ich auch nichts genaueres zu. Aus praktischer Sicht kann ich nur ergänzen, daß man die alten Schilder (mit korrekter DIN-Schrift) nicht immer ad hoc bei der Schilderbude um die Ecke bekommen wird. Wir haben z.B. das DIN-Klotzwerkzeug verkauft (das ist letzlich in größeren Mengen irgendwo Richtung Osten gegangen) und ob es sich lohnen wird, einen kompletten Satz neuer Werkzeuge zu kaufen, bezweifele ich mal.
cu ulf
So in der Art habe ich mir das gedacht.
Viele Schildermacher werden das DIN-Werkzeug nämlich nicht mehr haben und die wenigen welche die Schilder noch prägen können dürften die dann in Gold aufwiegen.
Anderes Problem sehe ich da auch noch.
Wer sagt den das ich mein gestempeltes kleines (damals Glück gehabt) EU Kennzeichen umgetauscht bekomme in ein kleines DIN Kennzeichen.
Bei den Helden auf unseren Ämtern sehe ich die Nummer blöd ausgehen.
So vonwegen "oh das kleine habe sie ja nun entwertet, aber das DIN kann ich ihnen nicht mehr in der Größe geben, da muß ich ihnen das Kuchenblech stempeln".
Nee nee, dann lassen wir das mal lieber so wie es ist, schön klein und gestempelt und verfahren die Kohle lieber was der ganze Heckmeck kosten würde.
Gruß
Olly