• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Kennzeichen?
#1
Smile 
Moin,

beim Stammtisch am Freitag erwähnte jemand, dass sich seit 01.07. sich etwas im Paragraphendschungel geändert hätte, und einem nun ein kleines Kennzeichen zustehen würde?!

Weiß da jemand was genaueres drüber?

Danke im voraus,

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#2
https://zdwjst.jimdo.com/



ruf mal da an .............

Weis das es je nach Zullassungstelle verschieden ist ,

oder einfach mal in deinem Landratsamt anrufen und fragen


Ich seh den Kerl morgen . Hallo-gruen



Jogi ..
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Dragonheart64

beim Stammtisch am Freitag erwähnte jemand, dass sich seit 01.07. sich etwas im Paragraphendschungel geändert hätte, und einem nun ein kleines Kennzeichen zustehen würde?!


Nein, dem ist nicht so.
  Zitieren
#4
Ich hab zwar an meinen Corvetten überall "kleine Kennzeichen" Jumping

Aber als ich vor ca. einem Monat auf der Zulassungsstelle war und für meinen BMW ein "Kleines"
wollte haben die mir den feinen Unterschied zwischen:

- kurzem Kennzeichen (denn das ist die Gesetzesänderung)

und

- kleinem Kennzeichen erklärt

Kurzes Kennzeichen bedeutet nämlich im Amtsjagon nichts anderse als weniger Buchstaben und Zahlen

(glücklicher Weise haben sie sich dann erbarmt und auch das Blech etwas gekürzt)


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Schraub doch einfach ein ungesiegeltes KKR-KZ vorne dran
und leg dein Kuchenblech ins Auto. Fertig.

Sieht ja furchtbar aus so.

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von spassfahrer


- kurzem Kennzeichen (denn das ist die Gesetzesänderung)

und

- kleinem Kennzeichen erklärt

Kurzes Kennzeichen bedeutet nämlich im Amtsjagon nichts anderse als weniger Buchstaben und Zahlen

(glücklicher Weise haben sie sich dann erbarmt und auch das Blech etwas gekürzt)


Hallo-gruenRonald

So ist es. Ein kleines Kennzeichen (Leichtkraftrad, verkleinertes zweizeiliges Kennzeichen ) gibt es nur wenn es Bauartbedingt nicht anders möglich ist ein normales Kennzeichen anzubringen. Muß aber in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein. Bei uns in Düsseldorf muß trotz Eintragung das Fahrzeug für 50 € noch vorgeführt werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Ich habe von Leuten gehört dumdidumdie auch auf ihrer Zulassungsstelle kein kleines Kennzeichen bekommen haben. Die haben sich dann im Internet ein kleines bestellt, und haben von ihrem mit einem Spray zum entfernen von Aufklebern die Plaketten vorsichtig gelöst, und dann auf das richtige Schild geklebt.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#8
Davon würde ich ganz schnell Abstand nehmen haarsträubend
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Bernd ,da lass mal die finger von...das ist urkundenfälschung und dafür gibts richtig was auf die finger von tante angelas schergen.
War früher an der tagesordung das "umkleben"man muss aber das schild vorher "behandeln"damit die siegel wieder ablösbar sind.
Wie einige schon schrieben ist es besser ein ungesiegeltes zu fahren das ist nur eine ordnungswidrigkeit.
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Grüsse Kasi
  Zitieren
#10
Was gibt es dann für ne Strafe bei einem Klebekennzeichen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Kennzeichen vorn in Wolfenbüttel o Berlin? Jasobel81 38 12.165 23.05.2021, 09:24
Letzter Beitrag: Timo
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 17.931 31.08.2019, 21:28
Letzter Beitrag: mark69
  H-Kennzeichen Luicyphre 39 19.442 05.02.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Kleinere PKW- Kennzeichen für Österreich sind möglich! fliesner 15 30.693 19.12.2018, 12:28
Letzter Beitrag: ha_pe_1968
  Vergleich Versicherungskosten Österreich- H Kennzeichen Deutschland fliesner 13 11.106 21.01.2018, 14:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de