08.08.2010, 19:52
Hallo,
ja, genau so ist es. Ich bin am Objekt ein Stück weiter: wenn man, nachdem die Verkleidung und die Dampfsperre entfernt sind, diese beiden Anti-Dröhn-Pads entfernt, kann man die Scheibe wegdrücken und hat zumindest die theoretische Möglichkeit, an die beiden Befestigungsschrauben des Sportaußenspiegels zu gelangen. Allerdings nur mit gekröpftem 11er-Schlüssel. Ich habe alle Schlüssel in zöllig und metrisch in tausendfacher Ausführung, nur einen gekröpften 11er nicht. Besorge ich, dann geht es weiter am nächsten WE.
Allerdings wackelt mein Sportspiegel auf der Fahrerseite nicht an der Türbefestigung, sondern im Übergang vom Stiel zum Spiegelkörper ( manuell ).
Irgendwo im Spiegelkörper müssen sich Schrauben befinden, die sich gelöst haben. Der Ausbau der Scheibe scheint von daher nicht mehr nötig. Wie man die Muttern dann beim Einbau wieder um die Ecke bekommt ist eine andere Sache. Mir scheint, lieber baue ich ein Getriebe auseinander, da habe ich wenigstens Platz.
Wenn man von der Außenseite die Spiegelfläche hart gegen seine Grenzen bewegt, kann man dahinter noch nichts sehen, geschweige denn irgendwie mechanisch eingreifen.
Hat jemand eine Idee, wie man die bewegliche Spiegelfläche demontiert? Oder wird der Spielgelkörper gegen den Stiel durch Schrauben fixiert, die von unten nach Abnahme des kompletten Spiegels sichtbar und zugänglich werden?
Werde mal im Forum weiter suchen, zur Seitenscheibe und zum Spiegel wurde schon einiges gefragt, aber die Threads enden teilweise ohne Ergebnis.
Bis bald
Peter
ja, genau so ist es. Ich bin am Objekt ein Stück weiter: wenn man, nachdem die Verkleidung und die Dampfsperre entfernt sind, diese beiden Anti-Dröhn-Pads entfernt, kann man die Scheibe wegdrücken und hat zumindest die theoretische Möglichkeit, an die beiden Befestigungsschrauben des Sportaußenspiegels zu gelangen. Allerdings nur mit gekröpftem 11er-Schlüssel. Ich habe alle Schlüssel in zöllig und metrisch in tausendfacher Ausführung, nur einen gekröpften 11er nicht. Besorge ich, dann geht es weiter am nächsten WE.
Allerdings wackelt mein Sportspiegel auf der Fahrerseite nicht an der Türbefestigung, sondern im Übergang vom Stiel zum Spiegelkörper ( manuell ).
Irgendwo im Spiegelkörper müssen sich Schrauben befinden, die sich gelöst haben. Der Ausbau der Scheibe scheint von daher nicht mehr nötig. Wie man die Muttern dann beim Einbau wieder um die Ecke bekommt ist eine andere Sache. Mir scheint, lieber baue ich ein Getriebe auseinander, da habe ich wenigstens Platz.
Wenn man von der Außenseite die Spiegelfläche hart gegen seine Grenzen bewegt, kann man dahinter noch nichts sehen, geschweige denn irgendwie mechanisch eingreifen.
Hat jemand eine Idee, wie man die bewegliche Spiegelfläche demontiert? Oder wird der Spielgelkörper gegen den Stiel durch Schrauben fixiert, die von unten nach Abnahme des kompletten Spiegels sichtbar und zugänglich werden?
Werde mal im Forum weiter suchen, zur Seitenscheibe und zum Spiegel wurde schon einiges gefragt, aber die Threads enden teilweise ohne Ergebnis.
Bis bald
Peter
Peter 01