02.08.2010, 18:22
Zitat:Original von zuendler
also vorne habe ich absolut nichts gesehen was auf einen rempler hindeutet, abgesehen von der stossstange da. die passte auch sehr gut von der form ans auto und ist gerade, nur eben da an der seite nicht.
und ich weis wie neue bremsscheiben aussehen die hatten aussen keinen rand, waren total plan und gänzlich ohne riefen. also neu eben, ergibt auch sinn da die sättel und schläuche ja auch gemacht wurde.
Das Auto ist ja wohl nicht mehr in der Auswahl, trotzdem noch zur Ergänzung:
Diese Bremsscheibe ist nicht neu. Ich weiss, wie C3 Bremsscheiben alt und neu aussehen. Die Scheiben halten bei Serienbelägen in der Regel 20-30 Jahre oder auch länger, da die Serienbeläge keinen Abrieb/Riefen wie bei Bremsscheiben neuerer Autos erzeugen. Meine vorderen Bremsscheiben wurden nach 38 Jahren zum ersten mal gewechselt, aber nur, weil die Scheiben unterschiedlich die Hitze annahmen und so einseitig zogen. Riefen und Abrieb fast null. Die Originalscheiben sind (zur Montage ab Werk) vernietet worden, die neuen werden nicht mehr vernietet.
Der Frontschaden kann äusserlich behoben sein, aber darunter kann noch einiges schief und gerissen sein, z.B. der Scheinwerferträger. Der ist aus Guß und bricht gerne bei solchen Aktionen. Sparsam repariert (worauf die Stossstange hindeutet) wird dieser nicht ersetzt, der Scheinwerfer vibriert dann mit der Zeit. Zudem sieht die Stossstange m.E. wie ein Billig-OEM-Teil aus Taiwan aus.
Viele Grüsse
Hermann