02.08.2010, 09:50
Birger,
ja das sind die serienmäßigen Federn, die bis einschließlich 2006 verbaut wurden.
Die Laufleistung liegt knapp über 140.000 km. Allerdings ja auch oft bei höheren Drehzahlen.
Im Amiland werden die nun durch die neueren LS3 Federn ersetzt, was ich auch vor habe.
Im Bild rätseln Marcel (marcelR) und ich noch, wo der Fehler (linke oder rechte Cylinderbank) stecken kann.
Das wurde später von zwei weiteren Fachleuten (Kfz-Meister) relativ schnell herausgefunden, das ein Ventil auf der Fahrerseite nicht schließt. Marcel hat dann sein Kompressionsdruckprüfer hergeholt und für Klarheit gesorgt. Echte Hilfestellung, obwohl sein Gelände mit Gästen relativ voll war. Aber das sind halt echte Corvettefreunde!!
Gruß
Friedel
ja das sind die serienmäßigen Federn, die bis einschließlich 2006 verbaut wurden.
Die Laufleistung liegt knapp über 140.000 km. Allerdings ja auch oft bei höheren Drehzahlen.
Im Amiland werden die nun durch die neueren LS3 Federn ersetzt, was ich auch vor habe.
Im Bild rätseln Marcel (marcelR) und ich noch, wo der Fehler (linke oder rechte Cylinderbank) stecken kann.
Das wurde später von zwei weiteren Fachleuten (Kfz-Meister) relativ schnell herausgefunden, das ein Ventil auf der Fahrerseite nicht schließt. Marcel hat dann sein Kompressionsdruckprüfer hergeholt und für Klarheit gesorgt. Echte Hilfestellung, obwohl sein Gelände mit Gästen relativ voll war. Aber das sind halt echte Corvettefreunde!!
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.