28.07.2010, 10:10
Ich bin noch keine ZR1 gefahren aber wenn es hier um 0 - 100 oder 0 - 200 Messungen geht
wirkt sich m. E. das überlegene Drehmoment zum Nachteil aus. Bei der Z06 können die ersten beiden Gänge im Grunde genommen nicht voll ausbeschleunigt werden ohne Schlupf zu provozieren. Ich vermute das wird trotz längerer Übersetzung in den ersten zwei Gängen bei der ZR1 genauso sein. Wenn dann der Ferrari noch mit entsprechender (Anfahr-) Technik daher kommt kann das ganze schon hinkommen.
Gruss
Uwe
wirkt sich m. E. das überlegene Drehmoment zum Nachteil aus. Bei der Z06 können die ersten beiden Gänge im Grunde genommen nicht voll ausbeschleunigt werden ohne Schlupf zu provozieren. Ich vermute das wird trotz längerer Übersetzung in den ersten zwei Gängen bei der ZR1 genauso sein. Wenn dann der Ferrari noch mit entsprechender (Anfahr-) Technik daher kommt kann das ganze schon hinkommen.
Gruss
Uwe
Zitat:Original von Tunc
Hm ok, der F430 Scuderia ist also richtig schnell.
Trotzdem ist es mir unverstaendlich, dass ein 6.2 Liter Kompressor-Motor mit gewaltigen 820 NM einer Drehorgel mit gerade mal 470 NM unterliegt!?
(Mein LS1 aus der C5 hat sogar mehr Drehmoment. )
Von der Nennleistung und dem Leistungsgewicht mal ganz zu schweigen. Selbst wenn die ZR1 keine 600 PS bringen würde.
Liegt es am F1-Getriebe? Am Mittelmotor?
Peinlich ist auch, dass es sich beim F430 um ein Auslaufmodell handelt, der vom Ferrari 458 Italia ersetzt wurde.