Frage zu EGR und Schweizer Typenschein
#6
Hallo,
das pott-häßliche Ding ist das EFE (Early Fuel Evaporate) System. Ein Temperaturfühler steuert bei kaltem Motor die Unterdruckdose an. Diese schließt auf der Beifahrerseite den Auspuff mit einem Ventil. Dadurch entsteht ein hoher Überdruck auf der Seite und die Auspuffgase der rechten Seite gehen durch den rechten Krümmer durch eine Verbindung in der Ansaugbrücke in den linken Krümmer. Dadurch wird der Vergaser schneller erwärmt und damit das Benzin schneller verflüchtigt.
Den Durchgang (Loch) kannst Du bei abgebauten Krümmer sehen. Du sieht auch den Tunnel in der Ansaugbrücke von außen (da wo die Farbe abbrennt).
Das System kannst Du einfach ausbauen, das Ventil im Auspuffsystem belassen. Es ist dann automatisch immer geöffnet.

Wenn Du die Teile vom EFE System ausbaust, würde ich sie gerne haben, da ich auf Originalität zurückrüsten will. Mein Ventil im Auspuff ist noch da, aber der Rest fehlt.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von BARAM - 18.09.2003, 00:05
[Kein Betreff] - von BARAM - 18.09.2003, 00:05
[Kein Betreff] - von Corv76 - 18.09.2003, 20:33
[Kein Betreff] - von BARAM - 18.09.2003, 21:50
[Kein Betreff] - von Corv76 - 18.09.2003, 22:14
[Kein Betreff] - von walo - 18.09.2003, 23:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.803 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  EGR-Kanal in Brücke schließen? Landarzt 7 1.980 30.12.2023, 09:42
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 5.355 14.12.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 2.068 05.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 1.670 31.08.2023, 14:25
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de