Schlechter Motorlauf ZR-1
#1
Schlechter Motorlauf ZR-1


Ich hatte seit geraumer Zeit einen relativ schlechten Kaltstart bei der ZR-1
Nach dem Zündspulenschaden in Bad Camberg hatte ich bei der Demontage des Plenum
festgestellt das im Plenum Motoröl war, hatte es auf die defekten Schläuche der Motorentlüftung geschoben.
Letze Woche habe ich dann mal nach 2 Tagen Standzeit den Ölstand kontrolliert.
(Mache es nur noch selten weil der LT5 bei der 91er kein Öl verbraucht)
Der Ölstand war überfüllt Klo

Habe jetzt etwas über ½ Ltr. Motoröl abgesaugt und nun springt der Motor wieder ohne mucken an. huldigen
Das überschüssige Öl aus dem Plenum muß wohl nach dem Abstellen immer in den Ansaugtrakt gelaufen sein.
Ich habe wohl beim letzten Ölwechsel es etwas zu gut gemeint Grübeln und nicht 1-2 Tage gewartet bis sich das Öl in der Ölwanne komplett gesammelt hat.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schlechter Motorlauf ZR-1 - von Corvette.ZR1 - 13.07.2010, 12:48
Ruckeln im Teillastbereich - von Corvette.ZR1 - 20.07.2010, 12:35
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 20.07.2010, 15:12
[Kein Betreff] - von Hermann - 20.07.2010, 15:28
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 20.07.2010, 16:30
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 21.07.2010, 14:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlechter Kaltstart bei 90er C4 L98 Corvette.ZR1 0 2.305 04.09.2022, 12:24
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  ZR-1 komischer Motorlauf/ dumpfes Klackern CorvetteBoy 28 16.890 24.04.2012, 15:38
Letzter Beitrag: CorvetteBoy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de