03.07.2010, 17:32
so, weil mich die drehunwilligkeit aufgeregt hat, habe ich mal nägle mit köpfen gemacht.
hab den motor ausgebaut, steuerkette geprüft, alles in ordnung.
elektrik komplett auf relais umgestellt, damit die kontaktlose zündung gut versorgt wird
elektrische spritpumpe ebenfalls ans relais geklemmt.
neue zündspule (blaster 2) mit vorwiederstand
vergaser zerlegt gereinigt abgedichtet
neue zündkabel, kerzen.
trotzdem noch dieselbe problematik. ab 4500 geht der motor sprotzelnd in die knie, egal ob aus voller beschleunigung heraus oder langsam ansteigend auf der autobahn. bis dahin leistung satt.
?!?!
habe jetzt den originalvergaser bestellt, wollte ich eh schon längst.
aber da trotz mehrere vergaserwechsel bislang NIE eine änderung am problem auftrat, wirds das wohl eher nicht sein.
noch irgendwelche ideen?
gruss
christian
hab den motor ausgebaut, steuerkette geprüft, alles in ordnung.
elektrik komplett auf relais umgestellt, damit die kontaktlose zündung gut versorgt wird
elektrische spritpumpe ebenfalls ans relais geklemmt.
neue zündspule (blaster 2) mit vorwiederstand
vergaser zerlegt gereinigt abgedichtet
neue zündkabel, kerzen.
trotzdem noch dieselbe problematik. ab 4500 geht der motor sprotzelnd in die knie, egal ob aus voller beschleunigung heraus oder langsam ansteigend auf der autobahn. bis dahin leistung satt.
?!?!
habe jetzt den originalvergaser bestellt, wollte ich eh schon längst.
aber da trotz mehrere vergaserwechsel bislang NIE eine änderung am problem auftrat, wirds das wohl eher nicht sein.
noch irgendwelche ideen?
gruss
christian
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?