02.07.2010, 15:11
Ich meine schon den Reibbeiwert oder Rollwiderstandskoeffizient. Dieser berechnet sich aus fr0 + fr1 x v / 100km/h + fr4 x (v / 100km/h) ^ 4.
Der Rollwiderstand ist das Produkt aus Reibbeiwert und Normalkraft. Der Reibbeiwert wird für Straßensportreifen über 225mm mit 0,03 angenommen.
Die Verlustleistung habe ich mit 20% (C5 Automatik) angenommen. Beim C5 Handschalter würde ich 17% annehmen.
Der Rollwiderstand ist das Produkt aus Reibbeiwert und Normalkraft. Der Reibbeiwert wird für Straßensportreifen über 225mm mit 0,03 angenommen.
Die Verlustleistung habe ich mit 20% (C5 Automatik) angenommen. Beim C5 Handschalter würde ich 17% annehmen.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar