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beschleunigung
#11
Ich meine schon den Reibbeiwert oder Rollwiderstandskoeffizient. Dieser berechnet sich aus fr0 + fr1 x v / 100km/h + fr4 x (v / 100km/h) ^ 4.

Der Rollwiderstand ist das Produkt aus Reibbeiwert und Normalkraft. Der Reibbeiwert wird für Straßensportreifen über 225mm mit 0,03 angenommen.

Die Verlustleistung habe ich mit 20% (C5 Automatik) angenommen. Beim C5 Handschalter würde ich 17% annehmen.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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beschleunigung - von Gonzo - 30.06.2010, 21:24
[Kein Betreff] - von Mankra - 30.06.2010, 21:49
[Kein Betreff] - von corvette_fever - 30.06.2010, 21:59
[Kein Betreff] - von andree - 30.06.2010, 22:11
[Kein Betreff] - von corvette_fever - 01.07.2010, 00:44
Diagramm - von Gonzo - 01.07.2010, 19:58
[Kein Betreff] - von Mankra - 01.07.2010, 21:29
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 02.07.2010, 11:38
[Kein Betreff] - von corvette_fever - 02.07.2010, 12:06
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 02.07.2010, 13:50
[Kein Betreff] - von corvette_fever - 02.07.2010, 15:11
[Kein Betreff] - von donscheffler - 02.07.2010, 16:00
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 02.07.2010, 16:31
?????????? - von Gonzo - 02.07.2010, 21:32
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 02.07.2010, 22:38
[Kein Betreff] - von Gonzo - 03.07.2010, 19:19
[Kein Betreff] - von donscheffler - 08.07.2010, 12:27

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