02.07.2010, 13:07
Daraus:
bei der Energieaufnahme, CFK eher als starres Gebilde (siehe Monocoque).
Aber wahrscheinlich gibt es beim CFK verschiedene Ausführungen ?
Das Auto neu erfinden in Verbindung mit neuer Antriebstechnologie und deren verändertem
Nutzerverhalten klingt logisch. Aaaber: ich warne immer vor dem (von mir so) genannten
RO80-Effekt. Zwei Neuerungen (Technik/Style) auf einmal einführen schadet beiden,
sollte eine Komponente nicht überzeugen.
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Zitat:Zudem sei CFK crashsicherer als Stahl ....Das verstehe ich nicht. Bislang galt (für mich ?) Stahl als unerreicht
bei der Energieaufnahme, CFK eher als starres Gebilde (siehe Monocoque).
Aber wahrscheinlich gibt es beim CFK verschiedene Ausführungen ?
Das Auto neu erfinden in Verbindung mit neuer Antriebstechnologie und deren verändertem
Nutzerverhalten klingt logisch. Aaaber: ich warne immer vor dem (von mir so) genannten
RO80-Effekt. Zwei Neuerungen (Technik/Style) auf einmal einführen schadet beiden,
sollte eine Komponente nicht überzeugen.
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