01.07.2010, 21:29
Hab die Frage gestern wohl falsch verstanden.
Bei niedrigen Gängen, kurz vorm höchsten Drehmoment, je höher der Gang, desto weiter vor dem höchsten Drehmoment.
Ich ging davon ab, wo man für die beste Beschleunigung schaltet.
Ungefähr dort, wo das Drehmoment und den %Satz des Schaltvorganges vom Max. abgefallen ist.
Z.B. nächste Gang 40% schneller, schalten beim Punkt wo das Drehmoment vom höchsten Wert um 1,40 abgefallen ist.
Bei niedrigen Gängen, kurz vorm höchsten Drehmoment, je höher der Gang, desto weiter vor dem höchsten Drehmoment.
Ich ging davon ab, wo man für die beste Beschleunigung schaltet.
Ungefähr dort, wo das Drehmoment und den %Satz des Schaltvorganges vom Max. abgefallen ist.
Z.B. nächste Gang 40% schneller, schalten beim Punkt wo das Drehmoment vom höchsten Wert um 1,40 abgefallen ist.