01.07.2010, 12:00
Zitat:Original von Ralf. P.Net wirklich. Die Verschraubungen sind normalerweise so aufgebaut, daß sich zuerst das Ventil schließt und erst dann die Dichtung aufmacht.
denn allein von Entfernen des Schlauches und Aufsetzen des Luftdruckprüfers hat man auch kleine Verluste.
Die Luft, welche Du entweichen hörst, ist die Luft vom Pumpenschlauch bis zum Manometer.
Zitat:Original von CustosOnLinuxWie beim normalen Schlauchpicken.
Wie wird die Hitze da erzeugt? Chemisch?
Wichtig: Auch Non-EMT Reifen ab V-Geschwindigkeit dürften nicht repariert werden und nur Löcher in der Lauffläche, nicht wenn sich seitlich in der Flange etwas eingebohrt hat.
Wenns feucht ist, funktionierts nicht. D.h. man sollte noch ne Heißluftpistole mitnehmen
Und ne Decke, zum unters Auto legen zum Reparieren und vor allem, um das Loch zu suchen.
Man findet vielleicht 1/3 der Löcher per Aug, wenn man das Rad demontiert hat und gute Sicht auf die Lauffläche hat. Meist muß man doch auffühlen und ins Wasser halten. Bis man wirklich den Luftdruckverlust bemerkt und stehen bleibt, ist der Fremdkörper meist tief eingefahren oder der Kopf abgefahren.
Ich hab selbst schon 2 Reifen damit repariert (hab 3 Saisonen als Reifenmonteur gearbeitet und kenne dies schon seit 15 Jahren) und bin damit ohne Probleme den Reifen fertig gefahren. Das System mit den Streifen funktioniert.